Alle Bewerbungen

Hallo und Herzlich Willkommen zur Leserunde meines ersten Thrillers "Die Gedankenpolizei"!

Hintergrund:
Privatsphäre war gestern: Zwei ehemalige Schulfreunde decken geheime Manipulationsstrukturen auf und geraten dabei selbst ins Fadenkreuz. Doch die Gedankenpolizei ist nicht unfehlbar, wie einer der Analysten schnell merkt, denn auf einmal steht seine eigene Familie ebenfalls im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Klappentext:
Als Zack Logan auf der Geburtstagsfeier seines besten Freundes Timothy die Journalistin Melissa Lockwood kennenlernt, erfährt sein Leben eine ungeahnte Wendung. Sie berichtet von einer geheimen Organisation, der Gedankenpolizei. High-Tech-Insekten werden zu Spionagezwecken eingesetzt und unerwünschte Erinnerungen aus den Gedächtnissen gelöscht. Zacks Erinnerungen an ähnliche Erlebnisse wecken sein Gespür für Ungereimtheiten. Er beschließt, sich mit seinem besten Freund auf die Lauer zu legen und Beweise für deren Existenz zu finden.

Zeitgleich entdeckt einer der Videoanalysten der Gedankenpolizei seine Frau auf einem Überwachungsvideo. Vor dem inneren Konflikt stehend, seine Frau der Gedankenmanipulation auszusetzen oder die nationale Sicherheit zu gefährden, gerät er selbst ins Visier seiner Vorgesetzten. Kann er seine Frau vor der Gedankenpolizei bewahren?

Hier geht es zur kostenlose Leseprobe

Infos zur Leserunde
Ich stelle 10 signierte Printausgaben von "Die Gedankenpolizei" zur Verfügung, auf die Ihr euch bis zum 15. September 2017 bewerben könnt. Wer lieber digital liest, kann natürlich auch ein E-Book Rezensionsexemplar (ePub) erhalten.

Wenn ihr teilnehmen wollt, beantwortet folgende Frage:
Warum würdest du gerne Gedanken lesen oder Erinnerungen manipulieren können?

Die Leserunde beginnt am 25. September 2017. Alle Bewerber erhalten am 18. September 2017 eine Nachricht, ob sie sich zu den glücklichen Gewinnern zählen können.

Ich werde an der Leserunde teilnehmen und eure Fragen beantworten. Wir werden für das Buch 6 Wochen benötigen.
Ich freue mich auf eure Bewerbung und bin auf euer Feedback gespannt.

Beste Grüße
Thomas Dobrokovsky

Autor: Thomas Dobrokovsky
Buch: Die Gedankenpolizei

Yuloono

Hallihallo,

ich würde sehr gerne ein Exemplar gewinnen. Warum? Ich denke, dass die Gedankenmanipulation auch schon heute ein großes Thema ist.
Jeder sollte wissen, dass Medien uns permanent manipulieren. Auch, wenn wir davon selten etwas merken.
Außerdem denke ich, da Erinnerungen trügerisch sind, und man sich meistens an schöne Dinge aus gewissen Zeiten (Schulzeit usw) erinnert, liegt das Thema der Erinnerungslöschung auch sehr nah an dem, was wir erleben.
Natürlich ist es nicht dasselbe.
Ich würde sehr ungerne Gedanken oder Erinnerungen manipulieren können. Allerdings finde ich das Lesen der Gedanken sehr spannend.
Für mich gibt es nichts schlimmeres als angelogen zu werden, könnte ich die Gedanken meiner Mitmenschen lesen, wüsste ich immer, woran ich wäre (und ob ich wirklich kein Nutella im Gesicht habe...)

In diesem Sinne - liebe Grüße,

Jule

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt sehr spannend. Ich versuch mein Glück und hüpf in den Lostopf.

Nun zur Frage: Ich würde es nur ungerne wollen, aber wenn ich es könnte dann würde ich versuchen alle peinlichen Momente zu streichen...

Leseabschnitt 6: Kapitel 50 bis Kapitel 58

Timmy hat es leider nicht geschafft, was auch sehr traurig war

Eindrücke, Gedanken zum Buch

Habe super Eindrücke von dem Buch mitgenommen finde es sehr gelungen und spannend

Sehr gelungen hoffe es gibt eine Fortsetzung

alanrick schreibt:
Sehr gelungen hoffe es gibt eine Fortsetzung

Vielen Dank! Schreibst du noch eine Rezension? Diese bitte gerne auch auf Amazon und Co teilen. ;)

Über eine Nominierung für den Leserpreis würde ich mich sehr freuen: https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2017/

Ebenso freue ich mich über drei
Punkte bei der Bewertung der Debütautoren: https://www.lovelybooks.de/buecher/sonstiges/Bestes-Buch-einer-s-deutschsprachigen-Deb%C3%BCtautors-in-2017-1431877237/

Booky-72

Feedback / Rezensionen

es hat zwar richtig lange gedauert, dafür hat es mir auch richtig gut gefallen, besonders das spannende letzte Drittel hat mich gefesselt, auch wenn es nicht für alle Beteiligten gut ausging. https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Dobrokovsky/Die-Gedankenpolizei-1480254756-w/rezension/1508170810/ bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.

Booky-72

@Thomas_Dobrokovsky

wenn dir meine Rezi gefällt, darfs Du sie sehr gern weiterverwenden.

@Booky-72

Vielen lieben Dank für deine Rezension! Ich freue mich, wenn dir das Buch gefallen hat. Ebenso freue ich mich über drei Punkte bei der Bewertung der Debütautoren. :) https://www.lovelybooks.de/buecher/sonstiges/Bestes-Buch-einer-s-deutschsprachigen-Deb%C3%BCtautors-in-2017-1431877237/