Treffen sich zwei Knochen

Treffen sich zwei Knochen

Inhaltsangabe zu "Treffen sich zwei Knochen"

Das Buch gegen die Volkskrankheit Nummer Eins

Unser vom Sitzen geprägter Alltag machte die Arthrose zur Volkskrankheit Nummer Eins – dieses Buch zeigt, wie Sie ihr vorbeugen:Es macht Sie mit den über 100 Gelenken unseres Körpers bekannt und zeigt Ihnen die Stärken der Wundersubstanz namens »Knorpel«, die unsere Knochen davor schützt, sich zu nahe zu kommen – und ihre größte Schwäche. Sie erfahren, wie dankbar unsere Gelenke und Muskeln sind, wenn wir uns ausreichend und richtig bewegen. Die allermeisten von uns erwischt die Arthrose irgendwann, aber wie schnell und wie schlimm, das können wir beeinflussen.

»Sein Buch ist eine faszinierende Entdeckungsreise durch unseren Bewegungsapparat.« NDR DAS

»Verständlich geschrieben, übersichtlich gegliedert.« Frankfurter Rundschau

Verlag:Piper