Thomas Drexel Attraktive Gärten für Doppelhäuser und Reihenhäuser

Inhaltsangabe zu „Attraktive Gärten für Doppelhäuser und Reihenhäuser“ von Thomas Drexel

Schmal, aber großartig!
Es gibt sie wirklich: charmante Reihenhausgärten und stimmungsvolle Gärten vor und hinter Doppelhäusern. Das belegt Thomas Drexel anhand wunderschöner Beispiele in Bild und Text mit diesem Ideenbuch und zugleich hilfreichen Ratgeber. Die Bandbreite der vorgestellten Stilrichtungen reicht von bauerngarteninspirierten Refugien über geometrische immergrüne Anlagen, Rosen-, Gräser- und Wassergärten bis hin zu asiatisch beeinflussten Planungen. Beeindruckend beweisen die oft nur »handtuchgroßen« Gärten, dass ein sinnliches Gartenerlebnis keinesfalls vom Platz allein abhängt. Wenn Planung, Material- und Pflanzenauswahl stimmen, die Anlage fachmännisch ausgeführt wird und der Garten ein Minimum an Pflege bekommt, können – auch bei geringem Budget – erholsame Oasen entstehen. Das Buch zeigt wie’s geht.
• Zahlreiche gelungene Beispiel-Gärten in wunderschönen Fotografien • Profunde Anleitungen zur Anlage von Reihenhaus und Doppelhausgärten • Eigenes Ratgeber-Kapitel zu geeigneten Pflanzen

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Rezension zu "Attraktive Gärten für Doppelhäuser und Reihenhäuser" von Thomas Drexel

Attraktive Gärten für Doppelhäuser und Reihenhäuser

WinfriedStanzick

13. August 2012 um 15:57

Auf ein solches Buch haben Besitzer oder Mieter von Doppel- und Reihenhäuser schon lange gewartet. Sie, die nach Abzug der Grundflächen für das und die Garage nur noch sehr wenige, oft nur einige Dutzend Quadratmeter Fläche für irgendeine gartenarchitektonische Gestaltung haben, finden in diesem Buch mit seinen zahlreichen Beispielen eine Fülle auch tatsächlich umsetzbarer und finanzierbarer attraktiver Lösungen für ihren Garten. Dieses Buch bietet anschaulich und nachvollziehbar: • zahlreiche gelungene Beispiel-Gärten in wunderschönen Fotografien • profunde Anleitungen zur Anlage von Reihenhaus- und Doppelhausgärten • ein eigenes Ratgeber-Kapitel mit geeigneten Pflanzen Kleine Oasen auf schmalen Flächen auch bei geringen Budget – Thomas Drexel zeigt überzeugend, dass das nicht unmöglich ist.