Thomas Drexel Häuser auf Mallorca

Inhaltsangabe zu „Häuser auf Mallorca“ von Thomas Drexel

Viele Menschen träumen von einem Haus auf Mallorca - nicht an den überfüllten Stränden, sondern abseits der Touristenströme im noch ursprünglichen Inneren der Insel, in den Dörfern oder im urbanen Palma de Mallorca. Dieses Callwey Buch zeigt 16 sorgfältig recherchierte Projekte, vom spartanischen Dorfhaus über die weiträumige Finça bis zur opulent ausgestatteten Stadtresidenz. Meist sind es behutsame und sorgfältige Modernisierungen vorhandener Bausubstanz, doch auch die neueren Bauten fügen sich architektonisch in Bestand und Tradition ein. Alle Projekte werden mit einheitlich neu gezeichneten Grundrissen und zahlreichen Außen- und Innenaufnahmen ausführlich dokumentiert. Das Vorgehen bei den Modernisierungen wird genau beschrieben. Ein Anhang zu juristischen Aspekten des Immobilienerwerbs in Spanien ist für die ersten Schritte hilfreich. Ein Buch für alle, die sich für die Realisierung ihres Traums Inspiration und praktische Hinweise erhoffen!

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050