Thomas Drexel Kleine Gärten, leicht zu pflegen

Inhaltsangabe zu „Kleine Gärten, leicht zu pflegen“ von Thomas Drexel

Kleiner Garten – große Wirkung
Einladende Terrassen und Sitzplätze, Innenhöfe, Dachgärten, moderne Kiesgärten oder kompakte Wassergärten: auch auf kleiner Fläche lassen sich mit wenig Aufwand Gartengenuss und gestalterische Pracht verwirklichen – wenn man weiß, wie! Thomas Drexel stellt rund 30 übertragbare Beispiele in Text, Fotos und Plänen vor, auf dem Land und in der Stadt. Außerdem vermittelt er das planerische und praktische Know-how sowie Geheimtipps für pflegeleichte Gärten. Ein Buch für alle mit kleinem Garten, wenig Zeit und großen Wünschen.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• Eine große Vielfalt an Ideen wird ausgebreitet

Kleine Gärten, leicht zu pflegen

WinfriedStanzick

21. January 2015 um 09:28

In der heutigen Zeit bei hohen Grundstückspreisen und sehr enger Bebauung der Neubaugebiete unserer Städte und  Dörfer ist der kleine Garten die Regel geworden.   Thomas Drexel, Fachmann für Gartengestaltung, Bauen und Wohnen zeigt in diesem reich bebilderten Buch an zahlreichen instruktiven Beispielen, wie man auch kleine Flächen rund ums Haus mit etwas Fantasie in kleine Ruheoasen verwandeln kann, in denen man sich wohlfühlt, die wenig Arbeit und umso mehr Freude machen. Er behandelt aber nicht nur Freiflächen, sondern sein Thema ist auch die Gestaltung von Terrassen, Innenhöfen und Dachgärten.   Eine große Vielfalt an Ideen wird ausgebreitet, und viele konkrete Beispiele geben jedem Gartenbesitzer mindestens einige Anregungen, die er bei sich zu Hause umsetzen kann. Wie bei allen solchen Büchern aus der DVA üblich, gibt das Buch auch Tipps für die Pflanzenauswahl  die sich für die angegebenen Beispiele eignen.