Thomas Drexel Low Budget. Moderne Einfamilienhäuser unter 250.000

Inhaltsangabe zu „Low Budget. Moderne Einfamilienhäuser unter 250.000“ von Thomas Drexel

Großartig bauen mit kleinem Budget

Ein eigenes Haus trotz kleinem Budget? Dieses Buch zeigt, wie sich der Traum ganz individuell verwirklichen lässt. Es stellt mehr als 20 attraktive Einfamilienhäuser vor, die mit bis zu 160 Quadratmetern Wohnfläche genügend Platz bieten und doch in den Gesamtkosten brutto (!) unter 250.000 Euro bleiben. Zum Gelingen eines solchen Vorhabens gibt es einiges zu beachten, von der Grundstückssuche über die Planung und die Auswahl der Betriebe bis zur Bauausführung. Ein ausführlicher Ratgeberteil liefert dem Leser das nötige Wissen, um das Projekt 'Günstig Bauen' zum Erfolg zu führen. Eine Pflichtlektüre für jeden Bauherren und jeden Architekten, der gute Architektur zu vernünftigen Kosten realisieren möchte.

Thomas Drexel zeigt, wie man mit Planung, pfiffigen Ideen und günstigen Materialien beim Hausbau sparen kann und ein Passivhaus erreicht.

— 8ung

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Architekturbuch-Tipp: Low Budget – mit schmalerem Geldbeutel zum Ökohaus

Low Budget. Moderne Einfamilienhäuser unter 250.000

8ung

16. June 2015 um 15:58

Thomas Drexel zeigt, wie man mit Planung, pfiffigen Ideen und günstigen Materialien beim Hausbau sparen kann und dabei den Standard eines Passivhauses erreicht. Gute Nachricht für alle Häuslebauer, die natürliche Bauweise bevorzugen. Günstig sind Holztragwerk, Lärchenholzbretter für Fassadenverkleidungen, Holzspäne zur Dämmung und Industrieparkett aus Vollholz. Ein gelungenes Beispiel ist ein 2-stöckiges ökologisches Modulhaus von 50 ... weiterlesen im Kulturmagazin 8ung.info http://www.8ung.info/6653/architekturbuch-tipp-low-budget