Thomas Drexel Reihen- und Doppelhäuser modernisieren, umbauen und erweitern

Inhaltsangabe zu „Reihen- und Doppelhäuser modernisieren, umbauen und erweitern“ von Thomas Drexel

Viele Millionen Reihen- und Doppelhäuser gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz, von denen viele aus den Jahren vor bzw. nach dem Zweiten Weltkrieg stammen. Etwa 80% davon haben dringenden Sanierungsbedarf, häufig auch bedingt durch einen Besitzerwechsel. Der Sanierungsbedarf betrifft dabei sowohl die Anpassung der Architektur und des Grundrisses an zeitgemäße Vorstellungen, als auch die Schaffung von zusätzlichem Wohnraum durch Anbauten, Dachausbauten oder Aufstockungen und die energetische Sanierung des gesamten Hauses. Anhand von 25 Projektbeispielen aus dem deutschsprachigen Raum bietet das Buch wichtige Hilfestellung für den gesamten Planungs- und Bauprozess und gibt wertvolle Hinweise für zahlreiche Fragestellungen, besonders auch hinsichtlich Komfort und Barrierefreiheit. Das Buch ist somit ein wertvoller Ratgeber für alle, die aus ihrem Reihen- oder Doppelhaus das Beste machen wollen!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist