Ich singe mein Lied für Donner, Wind und Wolken

Cover des Buches Ich singe mein Lied für Donner, Wind und Wolken (ISBN:9783596318360)

Inhaltsangabe zu "Ich singe mein Lied für Donner, Wind und Wolken"

Fools Crow (1890–1989), einer der letzten großen Häuptlinge der Sioux, erhielt in einer Vision den Auftrag, sein Wissen um die heiligen Traditionen seines Volkes aufzeichnen zu lassen. Sein von Thomas E. Mails niedergeschriebener Bericht ist ein faszinierendes Zeugnis der Weisheit einer »ökologischen Spiritualität«, deren Bedeutung für unser Überleben auf diesem Planeten heute von Indianern wie Nicht-Indianern wiederentdeckt wird.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:28.07.2017