Thomas Ebinger , Judith Haller Tool Pool

Inhaltsangabe zu „Tool Pool“ von Thomas Ebinger

Tool-Pool ist eine in ihrer Themen-, Methoden- und Einsatzvielfalt einmalige Sammlung bewährter und neuer Methoden für das inhaltliche Arbeiten in der Konfi- und Jugendarbeit. Sie bietet kompaktes Praxiswissen, um die Arbeit mit jungen Menschen abgestimmt auf die Bedürfnisse der Gruppe, der behandelten Thematik und der zur Verfügung stehenden Rahmenbedingungen abwechslungsreich zu gestalten.
Die Methoden sind nach Kategorien sortiert und werden mithilfe von Eigenschaften wie z. B. Gruppengröße, Aufwand, Anspruch definiert. Nach einer praxisorientierten Erklärung runden Materialliste sowie Anwendungsbeispiele sie ab. Querverweise zwischen den Kategorien und ein Themenregister unterstützen die gezielte Suche zum Kontext.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86