Thomas Edelmann Jetzt gleich passiert's

Inhaltsangabe zu „Jetzt gleich passiert's“ von Thomas Edelmann

Kann so was klappen? Der zehnjährige Gregori liebt die Freundin seines 18jährigen Bruders Paul. Total und radikal. Fest ist Gregori davon überzeugt: Er würde zu Zilli mit ihren verrückten Träumen besser passen. Und setzt dabei auf die tollkühne Hoffnung, dass Zilli wie Dornröschen in einen mehrjährigen Schlaf versinkt und er die Zeit, die sie ihm voraus ist, aufholen kann.
Weniger in einem Märchen als in einem Alptraum wähnt sich Theaterlehrer Sebastian Heinzius. Als zögen geheimnisvolle Mächte seine AG, in der auch Paul und Gregoris Zilli mit von der Partie sind, in eine im Netz heiß diskutierte Verschwörung gegen den Schuldirektor und dessen Evaluationswahnsinn hinein.
Jetzt gleich passiert' s: Unter dieses genauso digital wie literarisch wirksame Gesetz sieht Sebastian Heinzius sein Leben gestellt. Er hat das Gefühl, in eine Horde Nashörner geraten zu sein, die niedertrampeln, was im Wege steht.
Und Gregori? Bei ihm ist sowieso alles anders ...

Stöbern in Jugendbücher

Constellation - Gegen alle Sterne

Spannend und mitreißend mit zauberhaften Charakteren!

lauri_book_freak

Der Kuss der Lüge

Kurzum: ich bin begeistert.!!!! Das erste gute Buch seit langem.

Hopie

Kiss me in Paris

Unweihnachtlich und für mich so gar nicht romantisch

TuffyDrops

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Gute Story, es zieht sich ein bisschen, aber am Ende sehr gut und man will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht.

Chrissix3

Talon - Drachenblut

Die Drachen machen einfach nur süchtig. Werden die Georgskrieger und die Einzelgänger sich gegen Talon verbünden? :O

Kristja

Über den wilden Fluss

Hintergrundinfos zu einer der schönsten Jugensbuchreihen.

Sorlana