Thomas Edelmann Jetzt gleich passiert's

Inhaltsangabe zu „Jetzt gleich passiert's“ von Thomas Edelmann

Kann so was klappen? Der zehnjährige Gregori liebt die Freundin seines 18jährigen Bruders Paul. Total und radikal. Fest ist Gregori davon überzeugt: Er würde zu Zilli mit ihren verrückten Träumen besser passen. Und setzt dabei auf die tollkühne Hoffnung, dass Zilli wie Dornröschen in einen mehrjährigen Schlaf versinkt und er die Zeit, die sie ihm voraus ist, aufholen kann.
Weniger in einem Märchen als in einem Alptraum wähnt sich Theaterlehrer Sebastian Heinzius. Als zögen geheimnisvolle Mächte seine AG, in der auch Paul und Gregoris Zilli mit von der Partie sind, in eine im Netz heiß diskutierte Verschwörung gegen den Schuldirektor und dessen Evaluationswahnsinn hinein.
Jetzt gleich passiert' s: Unter dieses genauso digital wie literarisch wirksame Gesetz sieht Sebastian Heinzius sein Leben gestellt. Er hat das Gefühl, in eine Horde Nashörner geraten zu sein, die niedertrampeln, was im Wege steht.
Und Gregori? Bei ihm ist sowieso alles anders ...

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Fantasievoll und fesselnd!

CLABASTIAN_FOREVER

Dumplin'

Egal wie du aussiehst du bist toll und etwas Besonderes und kannst stolz auf dich sein!

Sandra8811

Fallende Stadt

Nach etwas über der Hälfte abgebrochen. Tolle Idee, aber langatmig und viel verschenktes Potential.

lexana

Iron Flowers

Eine starke Schwesternindung mit einer spannenden Geschichte dahinter. Ein Tipp von mir, Selection Fans werden diese Geschichte lieben.

LivCanavan

Die Stille meiner Worte

Sehr schönes Buch, bei dem ich schon nach 3 Seiten heulen musste und ab da bis zum Schluss 😭😭😭

Neno

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Ein wunderbare Geschichte, die einen definitiv mit fiebern lässt und das Ende ist definitiv eine große Überraschung!

szebrabooks