Thomas Edlinger , Stella Rollig The Promise, The Land

Inhaltsangabe zu „The Promise, The Land“ von Thomas Edlinger

Jüdisch-israelische KünstlerInnen im Verhältnis zu Politik und Gesellschaft / Jewish-Israeli Artists in Relation to Politics and Society.

In den Arbeiten der 21 in diesem Band dokumentierten jüdisch-israelischen KünstlerInnen zeigt sich Israel als ein Land voller gesellschaftlicher und kultureller Widersprüche, geografischer Bruchlinien und politischer Zerrissenheit. Dabei beschäftigt die zumeist jungen KünstlerInnen in ihren Arbeiten nicht nur der Riss, der durch den Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern in der Nation entsteht, sondern auch die ethnisch kulturellen Differenzen zwischen sephardischen, aschkenasischen, russischen und nicht gläubigen Juden. Aufsätze und eine Einführung vom Kuratorenteam Stella Rollig, Thomas Edlinger und Roland Schöny erweitern die Sicht auf Israel.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist