Weinkompass Rheinhessen

Weinkompass Rheinhessen

Inhaltsangabe zu "Weinkompass Rheinhessen"

In Rheinhessen gibt es rund 250 Straußwirtschaften bzw. Gutsschänken. Bei dieser Vielfalt ist Orientierung wichtig: Wo ist der Wein besonders gut? Wo gibt es eine etwas ausgefallenere Speisekarte? Wo sitzt man draußen besonders schön oder hat eine tolle Aussicht?
Wie immer glänzen wir mit Infos, Infos, Infos:
• Alle, die etwas mehr über ihre Gastgeber wissen möchten, bekommen zu allen 50 StrauWis folgende Infos: Sie erfahren
- seit wann Wein angebaut wird und wie groß der Betrieb ist,
- etwas über die Philosophie der Weinmacher, den Rebsortenspiegel, An- und Ausbaumethoden
- etwas über die Küche: Werden eher die Basics serviert oder hat die Karte zum Beispiel einen mediterranen Einschlag?
- Sind bereits die jungen Leute am Ruder? Mit welcher Ausbildung?
- Wie ist das Ambiente, eher gemütlich oder eher im Lounge-Stil? Hat man eine besonders schöne Aussicht?
Daneben bieten wir
- eine einfache Handhabung: alfabetische Sortierung nach Orten (nur eine Kleinigkeit, aber dennoch),
- eine Top-Ten-Liste und nicht zuletzt
- sehr gute Fotos (fast alle von Torsten Zimmermann) und zwar nicht nur vom Ambiente, sondern auch von den Weinmachern.

Verlag:Leinpfad Verlag
Erscheinungsdatum:20.06.2017