Cover des Buches Blutmoor (Ein-Sarah-Spielmann-Krimi 2) (ISBN: 9783958199378)
oztrails avatar
Rezension zu Blutmoor (Ein-Sarah-Spielmann-Krimi 2) von Thomas Ehrenberger

Spannender Thriller

von oztrail vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannende aber auch blutrünstige Ermittlung mit Sarah Spielmann.

oztrails avatar
oztrailvor 6 Jahren

Cover: Wie schon bei „ Bekenne deine Sünden“, runden die Wassertropfen das Bild auf eine, Art und Weise ab, die etwas Unheimliches hat. Das Cover hat Erkennungswert.

Zum Inhalt:

Sarah Spielmann ist wieder zurück. Amelia, die Tochter des Innenministers ist entführt worden. Die Ermittler sind jetzt natürlich noch mehr gefordert, da hier der Druck von oberster Stelle kommt.

Nachdem dann auch noch die Leiche des jungen Mannes gefunden wurde, der als Freund von Amelia identifiziert werden konnte, wird der ganze Fall mehr als brisant. Der Innenminister, der natürlich will, dass seine Tochter gefunden wird, stellt alle Mittel und Wege zur Verfügung damit der Fall schnellstmöglich abgeschlossen werden kann. Eine Hetzjagd beginnt. Gelingt es Sarah und ihrem Team den Mörder zu finden bevor noch mehr Menschen sterben müssen?

Mein Fazit:

Das zweite Buch mit Sarah Spielmann ist im Aufbau ähnlich wie der erste Band, aber trotzdem eine abgeschlossene Geschichte. Einzig die Hauptprotagonisten, sind gleich geblieben. Es ist daher auch nicht zwingend erforderlich den ersten Band zu lesen. Der Autor geht auch immer wieder auf die Vergangenheit von Sarah Spielmann ein. Allerdings hat auch der erste Band seinen Unterhaltungswert.

Die Geschichte selbst finde ich sehr spannend, der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Was mich überrascht hat war, dass ich die Reihen der Verdächtigen schnell eingegrenzt hatte und dann bestätigt bekam, dass ich richtig lag.

Auf jeden Fall freue ich mich auf einen weiteren Krimi mit Sarah Spielmann, obwohl ich sie nicht so sonderlich sympathisch finde.

Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe die volle Punktezahl.