Mein Leben heißt helfen - Biografie über Bruno Gröning

Cover des Buches Mein Leben heißt helfen - Biografie über Bruno Gröning (ISBN: 9783933344533)

Inhaltsangabe zu "Mein Leben heißt helfen - Biografie über Bruno Gröning"

Das vorliegende Buch ist der erste Band einer biografischen Reihe, die sich sachlich mit dem Phänomen Bruno Gröning auseinandersetzt und die tatsächlichen Geschehnisse um den vermeintlichen „Wunderdoktor“ herausarbeitet.
Dieser erste Band befasst sich mit den Jahren 1906 bis 1949, also mit der Zeit, bevor Bruno Gröning in der Öffentlichkeit bekannt wurde. Seine Kindheit und Jugend werden ebenso beleuchtet wie seine Zeit in Danzig, die Kriegszeit und die ersten Jahre nach seiner Vertreibung nach Westdeutschland.

Verlag:Häusler, G
Erscheinungsdatum:01.05.2006