Thomas Eicher Arbeitsbuch: Literaturwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Arbeitsbuch: Literaturwissenschaft“ von Thomas Eicher

Das Arbeitsbuch behandelt die folgenden Themen: Literaturbegriff, Methoden für eine Analyse von lyrischen, epischen, dramatischen Texten, das Problem der Interpretation und Interpretationsansätze. Es überzeugt durch seine didaktische Aufbereitung und die Präsentation literaturwissenschaftlichen Grundwissens. Marginalien begleiten den laufenden Text und ermöglichen so eine Vernetzung der thematischen Teilbereiche. Arbeitsaufgaben und literarische Beispieltexte geben direkte Anregung zur praktischen wissenschaftlichen Arbeit.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel