Thomas Einfeldt Die Tochter des französischen Gesandten

Inhaltsangabe zu „Die Tochter des französischen Gesandten“ von Thomas Einfeldt

Hamburg, während der napoleonischen Besatzung zwischen 1806 und 1814: Der Kaufmannssohn Clemens Maiboom wird wegen der Kontinentalsperre gegen England zum Schmuggeln gezwungen - sonst droht dem väterlichen Kaufmannshaus der Ruin. Mitten in den Wirren und der katastrophalen wirtschaftlichen Situation lernt er Clothilde, die Tochter eines französichen Gesandten, kennen und lieben. Er kann ihrer ungebändigten blonden Lockenpracht und ihren eigensinnigen emanzipatorischen Geist einfach nicht widerstehen, doch bringt sie ihn in einen unlösbaren Konflikt mit seiner Vaterlandsliebe. Ein farbenprächtiger historischer Roman über Liebe in gefährlichen Zeiten.

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure