Thomas Eisele Ich, Sternchen

Inhaltsangabe zu „Ich, Sternchen“ von Thomas Eisele

Dies sind die Geschichten des Mädchens Alexandra, das durch einen schlimmen Schicksalsschlag die Wahl hatte zu sterben oder eine Elfe zu werden. Sie lernt auf der Elfenschule, dass Elfen nicht mit rosa Brille und Zauberstab herumflattern, um die Welt zu retten, sondern Aufgaben und Regeln haben. Außerdem muss sie immer auf der Hut sein, denn Elfen sind weder unverletzbar, noch unsterblich. Schon bald integriert sie sich fest in die Gemeinschaft der filigranen Naturwesen. Worte wie Loyalität, wahre Liebe und Zusammenhalt, Ehrlichkeit, Wahrheit und Klarheit werden zum festen Bestandteil ihrer Gesinnung. Doch nicht nur Arbeit und Alltag bestimmen ihr Dasein, sondern auch Spaß und Spiel. Das Größte für eine Elfe ist es, gemeinsam mit ihren Elfenschwestern Abenteuer zu erleben, um sie abends am Lagerfeuer erzählen zu können. Ob mit traurigem, heiterem oder zum Nachdenken anregenden Ausgang, die Geschichten sind immer ergreifend. Ein einzigartiger Sammelband mit über dreißig Geschichten, incl. unveröffentlichten.

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Claire20

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy