Thomas Eisele Ich, Sternchen

Inhaltsangabe zu „Ich, Sternchen“ von Thomas Eisele

Dies sind die Geschichten des Mädchens Alexandra, das durch einen schlimmen Schicksalsschlag die Wahl hatte zu sterben oder eine Elfe zu werden.
Sie lernt auf der Elfenschule, dass Elfen nicht mit rosa Brille und Zauberstab herumflattern, um die Welt zu retten, sondern Aufgaben und Regeln haben. Außerdem muss sie immer auf der Hut sein, denn Elfen sind weder unverletzbar, noch unsterblich. Schon bald integriert sie sich fest in die Gemeinschaft der filigranen Naturwesen. Worte wie Loyalität, wahre Liebe und Zusammenhalt, Ehrlichkeit, Wahrheit und Klarheit werden zum festen Bestandteil ihrer Gesinnung.
Doch nicht nur Arbeit und Alltag bestimmen ihr Dasein, sondern auch Spaß und Spiel. Das Größte für eine Elfe ist es, gemeinsam mit ihren Elfenschwestern Abenteuer zu erleben, um sie abends am Lagerfeuer erzählen zu können.
Ob mit traurigem, heiterem oder zum Nachdenken anregenden Ausgang, die Geschichten sind immer ergreifend.
Ein einzigartiger Sammelband mit über dreißig Geschichten, incl. unveröffentlichten.

Stöbern in Science-Fiction

Der Auslöser

Eher passive Geschichte über die Hintergründe des Baus des Todessterns, die Lücken schließt und eventuell neue Erkenntnisse bringt.

Yurelia

A.I. Apocalypse

Spannend, lustig, actionreich, nachdenklich machend

Julia_Kathrin_Matos

QualityLand

Der Roman ist eine tolle Mischung aus Gesellschaftskritik, politischer Satire, Humor, natürlich einer Prise Technik sowie Philosophie.

Buchsensibel

Schwerelos

Herausragender und tiefgründiger Roman, der eine Mischung aus Science-Fiction und Drama bietet

Roman-Tipps

Numa

Ein mehr als gelungener zweiter Teil von "Numa"! Anders als der erste Teil & sogar ein klein wenig besser! Sehr prickelnd & super spannend!

Mina_Sunelly

Dark Matter. Der Zeitenläufer

WOW! Hat mich selbst zum Nachdenken gedacht. Ein wirklich unglaubliches Buch!

bluePrincess009