Megapolis

von Thomas Elbel
Cover des Buches Megapolis (ISBN:9783955306366)

DremCatcher
vor 2 Jahren

Gutes Buch, das ende leider etwas abrupt. Ich hätte mir eine Fortsetzung gewünscht!

DerFraggel
vor 2 Jahren

Ich bin gut unterhalten worden :)

Inhaltsangabe zu "Megapolis"

Eine Geschichte von Tod, Liebe und Verrat in einer fernen Welt! Ende des 21. Jahrhunderts ist die Erde durch einen nuklearen Holocaust weitgehend zerstört. Die Menschheit bereitet ihren Exodus auf den Mars vor, wo die Novaten, künstliche Menschen, als Arbeitssklaven eine gigantische Stadt im Krater eines Vulkans errichten. Doch dann revoltieren die Novaten gegen das grausame Joch der menschlichen Herrschaft. Die wenigen überlebenden Menschen gehen in den Untergrund. Der Novat Seth ist Mitglied der Jäger, deren Auftrag es ist, die letzten Menschen aufzuspüren und zur Strecke zu bringen. Als er im Zuge dieser Jagd auf Tessa, die schöne Anführerin einer menschlichen Terrorgruppe, trifft, glaubt sie, in ihm den Sohn des irdischen Gründers der Marskolonie zu erkennen. Seth muss sich die Frage stellen, ob sein ganzes Leben auf einer Lüge gründet...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Edel:eBooks