Thomas Elsmann Zum Wohle Bremens

Inhaltsangabe zu „Zum Wohle Bremens“ von Thomas Elsmann

Verschmähte Liebe, politische Verstrickungen und jede Menge (Wein-)Geist – Thomas Elsmann führt in die Geschichte und Rezeption von Wilhelm Hauffs „Phantasien im Rathskeller“ seit 1827 ein.

Wein, Weib und Gesang: Wilhelm Hauffs „Phantasien im Bremer Rathskeller“ haben alle Zutaten, die der Volksmund für einen fröhlichen Abend braucht. Folgerichtig wurde die Novelle von 1827 zu einem großen literarischen Erfolg – posthum für Wilhelm Hauff, aber auch für die Hansestadt und ihren Weinkeller. Thomas Elsmann hat sich dem damals wie heute bekannten und beliebten Text gewidmet und führt mit diesem Band in die spannende Geschichte und die Rezeption des Werkes ein. Dazu bereichern viele historische Abbildungen das Buch.

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion