Thomas Endl Dark

Inhaltsangabe zu „Dark“ von Thomas Endl

Ein Jahr kann Menschen völlig verändern. Fredo glaubt seinen Augen kaum, als er zu Weihnachten seinen Cousin Mark wiedertrifft. Dessen Seele scheint so finster wie sein Gothic-Outfit geworden zu sein. Unaufhaltsam schlittern die beiden Jungs in ein schauerliches Abenteuer, dessen Ursprung weit zurückliegt. Denn die Weihnachtskugeln, die ihre Großmutter in den 50er Jahren in New Yorks Chinatown erstanden hat und im Speicher ihrer alten Villa aufbewahrt, haben es in sich. Kurzgeschichte mit acht wilden Bildern.

Weihnachten mit Grusel und Grauen!

— mabuerele

Guter Schreibstil mit viel Fantasie die glaubwürdig ist.

— SaintGermain

Gargoyles, feuerspeiende Drachen und ein Weihnachtsfest der etwas anderen Art.

— angel1843

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

DExTER

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende!

perksofabookblogger

Auf ewig dein

Gut geschrieben, jedoch einfacher Aufbau der Fantasy-Welt.

Buchverrueggt

AMANI - Verräterin des Throns

Tolle Fortsetzung, allerdings mit ein paar Schwachstellen

federmaedchensfederland

Illuminae

Wird dem Hype absolut gerecht!

merle88

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Gelungene Fortsetzung

ConnyKathsBooks

• Dunkle Weihnachten

mabuerele

Fredo und seine Familie verbringen die Weihnachtsfeiertage immer bei der Großmutter. Mit seinem Cousin Mark streitet er sich in der Regel um das Turmzimmer. Doch dieses Jahr ist plötzlich alles anders. Mark ist in den Gewölbekeller gezogen und trägt Gothic-Outfit. Onkel Paul ist nicht erschienen. Der Autor hat eine etwas andere Weihnachtsgeschichte geschrieben. Im Mittelpunkt stehen die Weihnachtsbaumkugeln, die Großmutter vor Jahren aus Chinatown mitgebracht hat. Zwei der Kugeln sind in der Vergangenheit zerbrochen. Das blieb jedes Mal nicht ohne Folgen. Auch in diesem Jahr soll der Baum damit geschmückt werden. Die Erzählung besticht durch ihren kurzen und prägnanten Schriftstil. Als ich das Buch begann, wusste ich nicht, dass es mich in Bereiche führen würde, die nicht zu meinem bevorzugten Genre gehören. Trotzdem musste ich feststellen, dass die dunkle Seite der Geschichte gut herausgearbeitet wird. Das Geschehen ist logisch nachvollziehbar und beinhaltet überraschende und spannende Effekte. Die leicht verfremdeten Bilder passen zur Geschichte. Das schwarze Cover mit der roten Kugel weckt Interesse. Für Freunde leichten Horrors gibt es von mir eine Leseempfehlung.

KruemelGizmo

06. January 2016 um 22:07
    buchjunkie schreibt Könnte was für mich sein.

Für mich auch.

• Dunkel, magisch und geheimnisvoll

angel1843

Fredo verbringt wie jedes Jahr Weihnachten bei seiner Großmutter. Dieses Jahr jedoch ist alles anders. Er merkt schnell, dass sein Cousin Mark sich im letzten Jahr stark verändert hat. Mark ist nicht mehr so fröhlich wie sonst, seit sein Vater sie verlassen hat. Schnell versucht er seinen Kummer mit anderen Dingen zu überspielen. Er zieht mit Fredo los und besucht im Dunkeln geheimnisvolle Orte auf. Jedoch lässt sich Fredo davon nicht ganz so überzeugen. Beim gemeinsamen suchen der Christbaumkugeln passiert dann das Ungewöhnliche. Beide geraten in eine Welt die nur den Toten gehört, und müssen nun gemeinsam gegen den Schöpfer der speziellen Weihnachtskugeln kämpfen… Der Autor Thomas Endl hat eine wunderbare dunkle Weihnachtsgeschichte über die Geheimnisse von verborgener Magie geschrieben. Sie fesselt nicht nur einen, sondern lässt einen auch zum Ende der Geschichte hoffen, dass es für die beiden Jungs gut aus geht.  Was mich leider ein wenig gestört hat, war, dass die Geschichte so kurz ist. Ich hätte mir gerne noch etwas mehr gewünscht, was einem noch mehr mit reißt und mitfiebern lässt. Also mehr Abenteuer und noch etwas mehr Spannung, dann wäre daraus doch eine bessere Weihnachtsgeschichte geworden.  Fazit: Eine tolle kurze Weihnachtsgeschichte mit dunklen Orten, geheimnisvollen Wesen und einer Portion Magie. Lesenswert für jeden der kurze dunkle Weihnachtsgeschichten mag.

thomas_endl

02. January 2016 um 22:25
  • Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

• Mysterie und Spannung pur

SaintGermain

23. December 2015 um 12:10

Ein Jahr kann Menschen völlig verändern. Fredo glaubt seinen Augen kaum, als er zu Weihnachten seinen Cousin Mark wiedertrifft. Dessen Seele scheint so finster wie sein Gothic-Outfit geworden zu sein. Unaufhaltsam schlittern die beiden Jungs in ein schauerliches Abenteuer, dessen Ursprung weit zurückliegt. Denn die Weihnachtskugeln, die ihre Großmutter in den 50er Jahren in New Yorks Chinatown erstanden hat und im Speicher ihrer alten Villa aufbewahrt, haben es in sich. Zum Cover: Total passend zu der Kurzgeschichte. Kann man kaum besser wählen. Zum Buch: Ich habe diese Kurzgeschichte verschlungen. Der Schreibstil ist total meiner und das mystische find ich echt gut. Die Bilder sind eher verstörend, aber das muss bei dieser Geschichte auch so sein.  Fazit: Mir hats gefallen, mal sehen was es für "ganze" Bücher es von dem Autor zu lesen gibt.