Cover des Buches Ormog (ISBN: 9783944788302)
minnie133s avatar
Rezension zu Ormog von Thomas Engel

spannend für Kinder

von minnie133 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: spannend für Kinder

minnie133s avatar
minnie133vor 7 Jahren

Inhalt: Auf dem Planeten Magnus leben Menschen zusammen mit anderen vernunftbegabten Wesen. Magische Kräfte sind allgegenwärtig. Zwischen den Mitgliedern des Weißen Ordens und den abtrünnigen Gorgulzauberern entspinnt sich ein Machtkampf, der das einst blühende Reich von Kamal zu zerreißen droht. Im Konflikt auf Leben und Tod versuchen der Weißmagier Ormog und seine Gefährten zu verhindern, dass der Dunkle Meister der Gorgul sein Ziel erreicht: die unumschränkte Herrschaft des Bösen. Das Blatt wendet sich, als Ormog sich mit seiner gefährlichsten Gegnerin verbündet. Vatya, die Elitekämpferin der Gorgul, wechselt die Seiten.
Können sie und Ormog ihre Zivilisation vor dem Untergang bewahren?

Fazit:
Das Buch ist ein tolles Kinderbuch - spannend und der Schreibstil passend für die Zielgruppe. Wir sind begeistert und können es weiterempfehlen.