Thomas Engelmann Hugo ... und andere Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Hugo ... und andere Katastrophen“ von Thomas Engelmann

Ein Bundesbürger, der etwas den Anschluss an die moderne Zeit verloren hat, und ein Alleskönner und Alleswisser namens Hugo, der sich doch nur zu oft in den Fallstricken seiner eigenen Überheblichkeit verfängt – das ist eine Kombination, die zwangsläufig zu Katastrophen führen muss.
Hugo, der Retter, entpuppt sich meistens eher als „Primus inter Chaos“ denn als Helfer in der Not.
Doch auch auf sich alleine gestellt geht unser Mitbürger keiner unangenehmen Situation aus dem Wege.
Harmlose Einkaufsbummel, ein alltägliches Bad, die Reparatur seines Autos, das Hüten eines Wickelkindes oder die Bestimmung eines Vogelkükens – alles entwickelt sich prompt in eine Richtung , die so gar nicht seinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Und nur mit viel Mühe und einer gehörigen Portion Glück gelingt es ihm, sich gegen diesen Strom zu stemmen.
Nicht immer zwar – aber immer öfter!
Ein Buch, in dem man sich selbst vielleicht wiederfindet – und man wird nach der Lektüre verwundert feststellen, wie viele Hugos man plötzlich in seinem eigenen Umfeld entdeckt!

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3