Cover des Buches Herbstlaub (ISBN: 9783954516810)
Wildponys avatar

Wildponys avatar
Wildponyvor 8 Jahren

Herbstlaub - Thomas Eppensteiner

Kurzbeschreibung Amazon:

Eine junge Journalistin der Mödlinger Zeitung verschwindet spurlos. Hat sie sich mit ihren Recherchen zu grenzüberschreitender Kriminalität tödliche Feinde gemacht? In einem undurchschaubaren Gefl echt aus Lügen und falschen Fährten findet Chefinspektor Harald Schirmer eine Spur, die ihm nicht nur den Weg zu einem Verdächtigen weist – sondern auch zu seinen persönlichen Grenzen.

Mein Leseeindruck:

Wieder ein super spannender Krimi aus dem Emons-Verlag, der mich sehr begeistert hat.
Kommissar (sorry, wir sind ja in Österreich!) Inspektor Schirmer ist schon ein ganz besonders - teils gewöhnungsbedürftiger - Ermittler. Aber er ist auch ein Mann, der nicht so schnell klein beigibt, manchmal eigene Wege geht und sich auch nicht immer an die Regeln hält.
Das zeigt sich auch manchmal an seiner Ausdrucksweise, die mich schon beim lesen sehr erheitert hat. Er leidet zudem an einer Computer-Phobie und ist noch verliebt in eine Esoterik-Tante, die ihm so manches abfordert und ihn zusätzlich verwirrt.

Seine ganze Liebe hingegen gehört seinem Scheidungs-Hund Erhard, dessen Name mich schon wieder zum lächeln gebracht hat.
Mit diesen Eigenschaft lößt Schirmer jedoch auch diesen Fall und hat mich begeistert. Und vielleicht ist er ja beim nächsten Fall charmanter, so wie man die Österreicher eigentlich kennt. Küss die Hand.....

Fazit:

Ein spannender Fall, ein interessanter Ermittler und viele schöne Lesestunden.
Das macht diesen Emons-Krimi wieder aus und ich kann den Autor sowie den Verlag nur wärmsten empfehlen. Schön Schirmer mal kennen gelernt zu haben und nun bin ich neugierig auf einen nächsten Fall.

5 Sterne für einen sehr unterhaltsamen und spannenden Krimi!