Alles Idioten!?

von Thomas Erikson
Alles Idioten!?

Mimmicitas avatar

Tolles Buch dass aufzeigt, wie unterschiedlich Menschen sind und wie man mit Leuten agiert, die nicht gleich ”ticken” wie man selber ist.

Inhaltsangabe zu "Alles Idioten!?"

Erfolgreich kommunizieren in allen Lebenslagen – der internationale Selbst-Coaching-Bestseller aus Schweden jetzt endlich auch auf Deutsch.
Wie oft werden wir nicht oder falsch verstanden? Wie oft sind unsere Beziehungen zu anderen Menschen von Missverständnissen getrübt? Wie oft glauben wir, wir seien nur von Idioten umgeben?
„Das muss nicht sein“, sagt Thomas Erikson: „Menschen sind zwar keine Excel-Tabellen, und Ihr Verhalten lässt sich nicht exakt vorausberechnen. Aber wenn wir die Grundlagen der menschlichen Kommunikation begreifen, können wir viele Missverständnisse vermeiden.“
Nach dem Motto „vier Farben – vier Typen – und jede Menge Tools“ präsentiert Thomas Erikson in seinem Selbst-Coaching-Buch ein Modell mit vier Persönlichkeits-Typen, das es uns leicht macht, unser Gegenüber und sein Kommunikations-Verhalten zu verstehen - ob es sich um Körpersprache, Emails oder ein Gespräch handelt.
Humorvoll verpackt, helfen seine vielen anschaulichen Beispiele aus Beruf, Freizeit und Familie zu erkennen, mit welchem Persönlichkeits-Typ wir es jeweils zu tun haben: So können wir den alltäglichen Kommunikations-Fallen erfolgreich aus dem Weg gehen.
Thomas Erikson ist ein schwedischer Verhaltensforscher, international gefragter Vortragsredner (u.a. Coca Cola, Microsoft, KIA Motors, Volvo, IKEA), Leadership-Coach und Buchautor. Er leitet ein Consulting-Unternehmen, das nationale und internationale Wirtschaftsunternehmen und Organisationen berät. Sein Sachbuch Alles Idioten!? über das Kommunikations-Verhalten unterschiedlicher Persönlichkeits-Typen ist der große Überraschungserfolg im Bereich Selbst-Coaching. Es hat allein in Schweden mehr als 500.000 Leser gefunden und wurde in 22 Sprachen übersetzt.
„Wer dieses Buch nicht liest, ist tatsächlich ein Idiot.“ KvalitetsMagasinet

Verlag:Droemer