Mein erstes Buch von Sankt Martin, Kleinformat

Cover des Buches Mein erstes Buch von Sankt Martin, Kleinformat (ISBN:9783451279072)

Inhaltsangabe zu "Mein erstes Buch von Sankt Martin, Kleinformat"

Dieses Buch ist eine aufgearbeitete Martinsgeschichte für Kleinkinder. Das kleine quadratische Hartpappebuch ist stabil und wird dem vielen Umblättern und Mitnehmen zum Martinssingen standhalten. Der Text ist nur kurz und reimt sich zum Teil. Zum Schluss findet sich noch mit vollständigem Text und Noten das Lied "Sankt Martin" zum Mitsingen und als Vorbereitung auf das erste richtige Mitgehen beim Martinszug. Die ganzseitigen Zeichnungen sind in Farben und Figuren freundlich, aber unaufdringlich gehalten. Und die Geschichte wird vollständig erzählt, also mit dem Traumgesicht Martins und seiner Wahl zum Bischof von Tours. Ein schönes Geschenk für Kleinkinder, die zum ersten Mal Sankt Martin bewusst erleben.

Sprache:
Ausgabe:Pappbuch