Thomas Ernst , Jan Hüffmeier Jagdgefährten

Inhaltsangabe zu „Jagdgefährten“ von Thomas Ernst

Was gehört zur Jagd? Wild. Jäger. Ein Gewehr? Oder eine Flinte? Ein Messer? Die perfekte Hose, der Lieblingsrucksack, ein Hund, ein professioneller Fährtenleser oder gar ein Blatt Papier und Pinsel? Die Jagd, das zeigt dieses phantastische Buch auf 240 Seiten mit herausragenden Bildern, ist weit mehr als das Erlegen eines Tieres. Es ist Faszination, Passion, Emotion. Die Jagd begeistert rund um die Welt Menschen mit unterschiedlicher Herkunft. Da ist der Fährtenleser in Namibia, der zurückgezogen lebende Deutsche, der durch Kanadas Wälder streift, da sind Pferdeführer in Schottland und jung-spleenige Engländer, die ein britisches Traditionsunternehmen führen und die besten Gewehre der Welt herstellen.In fünfzehn Geschichten werden echte Charakterköpfe mit ihren persönlichen Jagdgefährten lebendig und authentisch vorgestellt. Dieses Buch versteht es zu verdeutlichen, dass Jagd nicht einfach das Töten von Tieren bedeutet. Es ist eine Lebenseinstellung, eine enge Verbundenheit mit der Natur, geprägt von Respekt für alle Kreaturen.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66