Thomas Ernst Popliteratur

Inhaltsangabe zu „Popliteratur“ von Thomas Ernst

Was steckt eigentlich hinter dem Etikett »Popliteratur«, mit dem zuletzt vor allem die Bestseller einiger jüngerer deutschsprachiger Autoren beklebt wurden? Dieser eva-wissen-Band nähert sich historisch dem Phänomen und erklärt die Ursprünge der Popliteratur im Dadaismus und in der Beat Generation. Er beschäftigt sich aber auch mit den politischen Hintergründen der ersten popliterarischen Texte Ende der sechziger Jahre und beschreibt die Bedeutung des Pop in der deutschen Literatur der letzten Jahre.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86