Loks der Benelux-Länder

von Thomas Estler
Loks der Benelux-Länder

Inhaltsangabe zu "Loks der Benelux-Länder"

Die Eisenbahngesellschaften der Länder Belgien, Luxemburg und der Niederlande sind zwar kleiner, als beispielweise die DB AG in Deutschland oder die SNCF in Frankreich, doch besitzen sie einen abwechslungsreichen Fahrzeugpark. Literatur in deutscher Sprache ist zu diesem Thema rar, somit bietet dieser Typenkompass erstmals einen kompakten Überblick über die Lokomotiven und Triebwagen der Nederlandse Spoorwegen (NS), der Société Nationale des Chemins de Fer Belges (SNCB)/Nationale Maatschappij der Belgische Spoorwegen (NMBS) und der Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois (CFL).

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:18.08.2016