Thomas Estler Rekorde auf der Schiene

Inhaltsangabe zu „Rekorde auf der Schiene“ von Thomas Estler

Hohe Geschwindigkeiten faszinieren die Menschen. Das gilt auch für die Eisenbahn, die seit ihrem Anbeginn das Leben der Menschen erheblich beschleunigte. Gab es zunächst noch einige Vorbehalte gegen das neue Tempo, so fanden die Passagiere zunehmend Gefallen an den wachsenden Geschwindigkeiten. Das führte auch bei den Eisenbahngesellschaften und den Lokomotivherstellern zu einer Jagd nach immer neuen Geschwindigkeitsrekorden. Dieser Band von Thomas Estler kombiniert Geschichte und Moderne auf faszinierende Weise und beschreibt die schnellsten (Rekord-)Loks von den Anfängen der Eisenbahn bis heute.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt