Thomas F. Madden Die Kreuzzüge

Inhaltsangabe zu „Die Kreuzzüge“ von Thomas F. Madden

Spannend und anschaulich zugleich erweckt dieses Buch mit mehr als 150 Fotografien, Landkarten und Illustrationen die mittelalterlichen Kreuzzüge zu neuem Leben. Es schildert nicht nur den Kampf um das Heilige Land, sondern auch die Kreuzzüge gegen Heiden und Häretiker innerhalb Europas. Der Leser erhält alle wichtigen Informationen zu den Hintergründen der Kreuzzüge selbst, über die Blütezeit des Osmanischen Reichs, aber auch über die Bedeutung Jerusalems als Stadt der heiligen christlichen Stätten. Ein Kapitel über die aktuellen Konflikte zwischen Christentum und Islam, zwischen Okzident und Orient, rundet diesen faszinierenden Geschichtsband ab.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104