Thomas F. Monteleone Das Blut des Lammes

Inhaltsangabe zu „Das Blut des Lammes“ von Thomas F. Monteleone

Pater Peter Carenza entdeckt in seinem dreißigsten Lebensjahr, dass er Wunder bewirken kann. Einer finsteren Geheimgesellschaft innerhalb des Vatikans ist es gelungen, aus dem Blut Jesu, das sich auf dem Turiner Grabtuch befindet, einen zweiten Messias zu klonen. Als Carenza erkennen muss, dass er das Ebenbild Christi ist, nimmt eine verhängnisvolle Entwicklung seinen Lauf.

Totenstarre

ChattysBuecherblog

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Leider ziemlich enttäuschend.

reading_madness

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Very, very british feeling! Gelungener Krimi!

skyprincess

Das Blut des Lammes
    Jens65

Jens65

18. July 2008 um 23:03

Monteleone, hält die ganze 800 Seiten über ein gutes Spannungsniveau, es wird einem nicht langweilig und es wirkt niemals überzogen, sondern gut abgestimmt auf den Rest der Geschichte und gliedert sich merklos ein im Erzählstrang. Eine kurzweilige, stellenweise aber auch oberflächliche Geschichte mit einem spannenden, vorläufigen Ende. Gut gezeichnete Charaktere verleihen der Geschichte eine interessante Glaubwürdigkeit, die den Leser in ihren Bann ziehen kann.