Thomas Faltin Verborgene Schönheit

Inhaltsangabe zu „Verborgene Schönheit“ von Thomas Faltin

In unserer hektischen und komplizierten Welt braucht die Seele Momente, in denen sie Atem holen kann. In denen sie ruhig werden kann. In denen sie sich einschwingen darf in den Rhythmus der Natur. Auf der Schwäbischen Alb kann man Kraft tanken, um gestärkt den Alltag zu meistern, um selbst die schwierigen Dinge anzugehen.
Thomas Faltins Fotos halten magische Momente fest. Er ist oft schon am frühen Morgen draußen, wenn die aufgehende Sonne ein warmes Licht auf die Berge wirft, er wandert zu einer Ruine hinauf, wenn der Nebel die Hänge hochkriecht, oder spaziert durch ein felsengesäumtes Tal, wenn Schnee schwer übers Land zieht. Wenn es ganz einsam ist auf den Feldern und in den Wäldern und wenn das Licht besonders ist, dann stellt sie sich ein, die große heimliche Schönheit der Alb.
Irgendwann hat Faltin begonnen, auf seinen Streifzügen eine Kamera mitzunehmen. Seine Aufnahmen zeigen eine scheinbar heile Welt – meistens sind nicht einmal Häuser zu sehen, allein die Natur hat Platz. Sein Blick ist hemmungslos romantisch, seine Bilder bringen verborgene Saiten zum Klingen und füllen das Herz.
Gegenüber von jedem Bild steht ein kurzer Text. Faltin sinniert über Themen der Alb, der Natur, des Lebens: Wolken. Höhlen. Ruinen. Alter. Vergänglichkeit. Zukunft.

Traumhaft schöne Bilder und tiefgründige Texte

— laraelaina
  • Traumbilder von der Alb

Verborgene Schönheit

laraelaina

04. March 2018 um 11:30

Thomas Faltin entführt uns in seinem Buch "Verborgene Schöhnheit- Die Schwäbische Alb zum Träumen und Schwelgen" auf die Anhöhen des uralten Mittelgebirges. In seinen Bildern und Texten zeigt er uns die magische Seite dieser Landschaft und fängt die besonderen Augenblicke gekonnt ein.Ein schöner Bildband zum darin Versinken, den ich gerne immer wieder zur Hand nehme.Dafür gebe ich gerne 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.