Thomas Feibel Blackmail

Inhaltsangabe zu „Blackmail“ von Thomas Feibel

Spannender Krimi mit Bezug zum Internet - Autor ist Fachmann für Computermedien - Action und Tempo pur - Für Jungs und "Wenigleser" Johnny ist ein großer Darlis Diller-Fan. Heimlich trampt der 17-Jährige ihm und seiner Band durch ganz Deutschland hinterher, um keins seiner Konzerte zu verpassen. Über Nacht quartiert er sich bei Fremden ein und ruft seine Mails ab. Eines Abends erhält er eine fehlgeleitete Nachricht aus Schweden und informiert den Absender darüber. Die Mail stammt von schwerkriminellen Hackern, und obwohl der Inhalt verschlüsselt war, erscheint ihnen Johnny nun als potenziell gefährlicher Mitwisser. Profikiller heften sich auf seine Fährte und am nächsten Tag, als Johnny schon längst wieder weg ist, wird der Lehrer, bei dem er die erste Nacht verbracht hatte, tot aufgefunden. Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre