Thomas Feibel Play zone - das letzte Spiel

Inhaltsangabe zu „Play zone - das letzte Spiel“ von Thomas Feibel

Als der berühmte Spiele-Erfinder Minz verschwindet, wird seine Meisterschülerin Soni auf ihn angesetzt. Ihr Preis: Staatschef Salamar soll sie zum größten Star der Play Zone machen. Gemeinsam mit ihrem Freund Kenjo steigt Soni in die Schattenzonen der Spiele-Welt hinab. Noch ahnt sie nicht: Minz ist ganz nah - und hütet ein schreckliches Geheimnis. Das letzte Spiel hat schon begonnen.§Ein packender Zukunftsroman, der unserer Gegenwart gar nicht fern ist.

Nevermoor

• Let's Play

Play zone - das letzte Spiel

simonfun

13. December 2016 um 23:27

In einer Zukunft wird die Welt in zwei Teile untergliedert: In die der exzessiven Zocker und in die der strikten Gegner alles technologischen. Das Dumme ist nur, dass die meisten Zocker männlich und die meisten "Ökos" weiblich sind. Und wenn sie ihre Zonen aus vermeintlich gutem Grunde nicht verlassen, gibt es keinen Nachwuchs, sprich: Kinder. Kinder sind also eine wertvolle Ressource geworden. Eigentlich könnte man das Problem durch Reden, Kompromisse oder sogar mittels Verträge lösen, aber beide Parteien sind dermaßen verbockt, sodass die Kinderarmut in beiden Zonen bald dramatische Züge annimmt. Der Vorsitzende der Zockerzone verschwindet spurlos und seine Anhänger vermuten natürlich, dass die Vorsitzende der Ökozone ihre Finger im Spiel hat. Die Zocker entsenden zwei wertvolle Kinder, die das Verschwinden aufklären sollen, weil Männer bekanntlich in der Ökozone kaum eine Überlebenschance haben; Kinder aber schon. Wie es sich herausstellt, ist eines der Kinder ausgerechnet der Nachwuchs des Vorstandes der Zockerzone und der Vorsitzende der Ökozone.Dieses komplizierte Szenario hat der Autor erzählerisch ziemlich gut dargestellt und dabei die soziale Komponente nie vergessen. Wie das Ganze ausgeht, musst du selbst erlesen.Wie auch immer - sehr lesenswert!