Thomas Feibel Spyland Island

Inhaltsangabe zu „Spyland Island“ von Thomas Feibel

Elias ist besessen von »Spyland Island«, dem absolut heißesten Computerspiel. Und von Betty - der Cyberfigur. Sie wirkt wahnsinnig echt … und sieht so verdammt gut aus! Doch schon bald gerät die virtuelle Welt aus den Fugen. Elias muss erkennen, dass er die Kontrolle über das Spiel verloren hat - falls er die Kontrolle denn je hatte …

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Was bist du?

Spyland Island

simonfun

08. March 2017 um 01:13

Der absolut spielesüchtige Elias kauft von seinem Lieblingspieleentwickler ein absolut angesagtes Game auf das er lange warten musste und kaum, als es geliefert wurde, schon von ihm gezockt wird. So ungeduldig und hektisch wie Elias ist anfangs auch der Schreib- und Erzählstil.  Schnell habe ich erkannt, dass an der Geschichte etwas seltsam ist. Ich will nicht spoilern, aber der Schluss ist sehr überraschend und traurig zugleich. Die Grundidee der Geschichte ist interessant und machte mich im Nachhinein sehr nachdenklich.Wie auch immer - der Autor hat sein Ziel erreicht!