Spyland Island

von Thomas Feibel
Spyland Island

Inhaltsangabe zu "Spyland Island"

Elias ist besessen von »Spyland Island«, dem absolut heißesten Computerspiel. Und von Betty - der Cyberfigur. Sie wirkt wahnsinnig echt … und sieht so verdammt gut aus! Doch schon bald gerät die virtuelle Welt aus den Fugen. Elias muss erkennen, dass er die Kontrolle über das Spiel verloren hat - falls er die Kontrolle denn je hatte …

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:06.03.2006

simonfuns avatar
    simonfunvor 2 Jahren
    Was bist du?

Der absolut spielesüchtige Elias kauft von seinem Lieblingspieleentwickler ein absolut angesagtes Game auf das er lange warten musste und kaum, als es geliefert wurde, schon von ihm gezockt wird. So ungeduldig und hektisch wie Elias ist anfangs auch der Schreib- und Erzählstil.  Schnell habe ich erkannt, dass an der Geschichte etwas seltsam ist. Ich will nicht spoilern, aber der Schluss ist sehr überraschend und traurig zugleich. Die Grundidee der Geschichte ist interessant und machte mich im Nachhinein sehr nachdenklich.
    Wie auch immer - der Autor hat sein Ziel erreicht!

Annionymos avatar
    Annionymovor 2 Jahren