Thomas Feichtinger , Susana Niedan-Feichtinger Schüßler-Salze für Ihr Kind

Inhaltsangabe zu „Schüßler-Salze für Ihr Kind“ von Thomas Feichtinger

So bleibt Ihr Kind gesund

Kinder wachsen, müssen immer neue Entwicklungsaufgaben und Kinderkrankheiten bewältigen. Deshalb haben sie einen besonders hohen Bedarf an Mineralstoffen. Und die sind entscheidend für Gesundheit und eine gelungene Entwicklung.

Schüßler-Mineralstoffe: hochwirksam - einfach anzuwenden

Vom Säugling bis zum Teenager: Schüßler-Salze eignen sich ganz besonders, um Ihr Kind zu unterstützen. Sie bestehen aus natürlichen Mineralstoffen und sind problemlos zu Hause anzuwenden. Schüßler-Salze helfen Ihrem Kind, natürlich gesund zu bleiben.
- Für jede Altersgruppe: Häufige Symptome und die passenden Schüßler-Salz-Kombinationen
- Schneller Wegweiser: Ausführliches Beschwerderegister von A - Z

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• Kinderkrankheiten natürlich behandeln

Schüßler-Salze für Ihr Kind

26. March 2017 um 12:48

Schon länger wollte ich mich näher mit den Schüßler-Salzen befassen und es doch immer wieder hinausgeschoben. Nachdem mein Sohn nun gesundheitliche Probleme hat, wollte ich mich darüber genauer informieren – speziell zugeschnitten den Bedürfnissen von Kindern. Das Buch gliedert sich in mehrere Hauptkapitel, die jeweils einen eigenen Schwerpunkt aufweisen. So beginnt das Buch damit, wie Schüßler-Salze Kindern helfen, was man unter Schüßler-Salzen versteht usw. Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit den zwölf Salzen, erläutert kurz deren Aufgaben, Anwendungsgebiete sowie ergänzend dazu findet man noch empfehlenswerte Nahrungsmittel sowie Tipps, wie z.B. dass ein Bedürfnis nach dunkler Schokolade ein Kennzeichen für einen Magnesiummangel ist. Zu den jeweiligen Kinderkrankheiten oder Verhaltensauffälligkeiten werden passend dazu die einzelnen Salze empfohlen und gut beschrieben. Der Bogen spannt sich vom Säuglingsalter bis zur Pubertät und umfasst von Verdauungsproblemen, Fingerlutschen, Zahnungsproblemen, Erkältungskrankheiten, Allergien, Regelschmerzen, Essstörungen und vielen anderen Ursachen, die Kindern (und natürlich deren Eltern) Probleme bereiten können. Aus persönlichen Gründen hätte ich mir einfach noch ausgiebiger das Thema Pubertät gewünscht. Den Anhang sowie den beigelegten Poster finde ich sehr gelungen, übersichtlich und prägnant zusammen gefasst. Ich finde das Buch empfehlenswert, auch für Anfänger von Schüßler-Salzen geeignet.