Unternehmenskauf und -verkauf

Unternehmenskauf und -verkauf

Inhaltsangabe zu "Unternehmenskauf und -verkauf"

Im Mittelstand hat die Bedeutung von Unternehmenskäufen und -verkäufen in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Damit gehen vielfältige Herausforderungen für Unternehmen einher, die parallel zum Tagesgeschäft kaum zu bewerkstelligen sind. Von der Vorbereitung, über die Unternehmensbewertung, bis hin zur Due Diligence gibt es eine Vielzahl an Themen, die für Verunsicherung sorgen können. Daher haben wir auf Grundlage langjähriger Erfahrung in der Beratung mittelständischer Unternehmen einen Praxisratgeber erstellt, der die wesentlichen Aspekte von Unternehmensverkäufen beleuchtet – sowohl aus der Perspektive des Käufers, wie auch des Verkäufers. Expertenbeiträge zu den Themen Vertragsgestaltung und Steuerrecht runden die Publikation ab.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:10.10.2016