Cover des Buches Die Chroniken der Nebelkriege - Das unendliche Licht (ISBN: 9783473582884)
Alphacentaurys avatar
Rezension zu Die Chroniken der Nebelkriege - Das unendliche Licht von Thomas Finn

Rezension zu das Unendliche Licht von Thomas Finn, dem Buch meiner fantastischen Kindheit!

von Alphacentaury vor 11 Jahren

Alphacentaurys avatar
Alphacentauryvor 11 Jahren
Als ich neun Jahre alt war, lieh meine Mutter dieses Buch für mich aus und ich verschlang es förmlich! Jahrelang hab ich immer wieder an dieses Buch gedacht, dass mich als Kind so fasziniert hatte. Ich konnte mich allerdings nicht mehr an den Buchtitel oder den Autor erinnern, ich wusste nur noch grob den Inhalt und das es irgendwas mit Irrlichtern und Elementen zu tun hatte und den Namen der Elfe. Mit 15 suchte ich wiedermal auf Amazon nach Büchern und plötzlich fand ich das Buch meiner Kindheit! Ich habe es mir diesmal gekauft und es wieder gelesen.
Thomas Finn führt uns in eine fantastische bunte (deutsche) Fantasywelt. Was will man als Herr der Ringe und Eragon Fan mehr!? Das Buch ist so schön geschrieben. Mit so viel Liebe zum Detail, dass Kinder und auch junge Erwachsene träumen können.