Cover des Buches Die Chroniken der Nebelkriege - Das unendliche Licht (ISBN: 9783473582884)
kattiis avatar
Rezension zu Die Chroniken der Nebelkriege - Das unendliche Licht von Thomas Finn

Schöner Auftakt

von kattii vor 9 Jahren

Kurzmeinung: schöner Auftakt, aber irgendwas hat mir gefehlt.

kattiis avatar
kattiivor 9 Jahren
Thomas Finn entführt uns in eine Magische Welt, die unserer gar nicht so unähnlich ist. Einerseits hat es mir gut gefallen, dass der Autor durch Namen der Städte und ihren Beschreibungen klar zeigt. welche uns bekannte Stadt oder Region er wohl im Kopf hatte (Hamaburg/Hamburg, Harzenen Berge/ Harz, Fryburg/Freiburg ....) aber irgendwie hat es mich auch immer wieder stolpern lassen.
Die Figuren aus dem Buch haben mir gut gefallen und auch die Datstellung derer. Man bekommt zu ihnen einen guten Bezug und kann sich in ihr Denken und Handeln gut reinversetzen.
Auch die Handlung ist durchaus spannend und gut erzählt. Jedoch hat mir irgendwas an dem Buch gefehlt, um es als für mich als "Pageturner" zu sehen. Richtig gefesselt war ich nicht und auch ich merkte auch, dass meine Gedanken beim Lesen öfters abdrifteten, obwohl ich nicht genau begründen kann wieso.
Auf jeden Fall werde ich weiteres von dem Autor lesen und diese Reihe auch zuende bringen.