Cover des Buches Die Chroniken der Nebelkriege - Das unendliche Licht (ISBN: 9783473383825)
natti_Lesemauss avatar
Rezension zu Die Chroniken der Nebelkriege - Das unendliche Licht von Thomas Finn

Die Chroniken der Nebelkriege 1

von natti_Lesemaus vor 7 Jahren

natti_Lesemauss avatar
natti_Lesemausvor 7 Jahren
Der 15-jährige Kai flüchtet aus dem Dorf an der Elbe. Zusammen mit dem Elfenjungen Fi und der immer-verhüllten Dystariel wird der Waise im Haus des berühmten Magiers Eulertin, einem Däumling, aufgenommen. Hier erfährt Kai von der Zauberkraft, die in ihm schlummert, doch unkontrolliert auszubrechen droht. Nach einer harten Lehrzeit erkennen Kai und seine Freunde unglaubliches: Kai ist der letzte lebende Feuermagier, der Träger des unendlichen Lichts! Nun beginnt sein Kampf gegen die dunklen Mächte Morgoyas, die sich das Land an der Elbe unterwerfen will.

meinung:
Das Cover hat etwas, mit seinem dunkelblauem Hintergrund und dem hellen Stern drauf, das fällt gleich auf.
Auch der Klapptext ist gut, er macht neugierig und läßt eine tolle Geschichte erahnen.
Der Schreibstil ist flüssig und mit den kurzen Kapiteln läßt sich alles sehr schnell lesen.
Der Autor beschreibt in diesem Buch sehr toll die Landschaften und Gegenden, was ich besonders gut finde.
Da es eine Triologie ist, ist diese Geschichte mit diesem Band nicht zu ende, nein, sie fängt erst richtig an.
Ein Werk nicht nur für Jugendliche, auch für Erwachsene.
Kai ist mir gleich sympathisch geworden, die Geschichte ist spannend und fesselnd zu gleich. Eine toller Beginn einer schönen Reihe.