Cover des Buches Die Chroniken der Nebelkriege - Die letzte Flamme (ISBN: 9783473583515)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Die Chroniken der Nebelkriege - Die letzte Flamme von Thomas Finn

Meine neue Lieblingstrilogie!

von thiefladyXmysteriousKatha vor 11 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 11 Jahren
Die letzte Flamme
Es ist vorbei! Oh nein! Ich muss Kai und Fi gehen lassen! Diese Trilogie ist nun eine meiner Lieblingstrilogien und ich kann sie nur jedem empfehlen!

Kurzbeschreibung
Das Schattenheer der dunklen Königin Morgoya breitet sich über die Welt aus. Der junge Feuermagier Kai ist die letzte Hoffnung der freien Völker, denn er ist die Letzte Flamme - das Wesen, das nach einer alten Prophezeiung die Welt vor der Finsternis retten wird. Er und die Elfe Fiadora sind auserwählt, die böse Zauberin mithilfe des magischen Amuletts Glyndlamir zu besiegen. Doch Morgoya hat den Glyndlamir zerstört. Kai hat nur eine Wahl: Er muss die alte Macht der Drachen anrufen.

Inhalt
Es geht trubulent weiter in der Welt um Kai und Fi. Kai kämpft zusammen mit seinern Freunden dafür, dass Morgoya Colona am Fluss Rhyn nicht bekommt. Doch während einer Schlacht überfällt der Anführer der Zaubererschaft aus Halla die Magister und versteiniert sie. Nur Thadäus Eulertin verschont er, denn er hat einen hinterhältigen Plan. Kai wird ein Sklavenkragen angelegt und er muss dem Zauberer aus Halla dienen. Dieser will irgendetwas im Kobolddorf finden. Kai ahnt, dass es sich um ein grausammes Geheimnis handelt. Er muss unbedingt handeln. Zusammen mit Fi und ein paar Trollen schafft er die Flucht. Sie befreien Magister Eulertin und gehen zurück nach Hammaburg. Sie geraten in vile Gefahren und Kai muss sich von seinem Lehrmeister Eulertin trennen. Dieser will die Magister wieder aufwecken, Kai hingegen muss nach Albion reisen um die Kraft des Glyndlamir wieder zu erwecken. Wird er alle Abenteuer überstehen und zusammen mit seinen Freunden Morgoya besiegen?

Cover
Wie immer ein absolut tolles Cover. Ich mag die Gestalltung einfach sehr gerne. Leider besitze ich nur das E-book. Die wundervolle Gebundene Ausgabe ist vergriffen. Leider! Sie ist nämlich gold und schimmert sehr schön. Ich würde einiges tun um das Buch zu besitzen!

Meinung
Eine der besten Fantasy-Trilogien, die ich je gelesen habe! Ich bin absolut begeistert und kann nur jedem empfehlen die Bücher zu lesen. leider sind sie vergriffen aber es gibt sie als E-books alle noch und Band 1 und 2 bekommt man auch oft noch gebraucht für einen guten Preis. Bitte Lesen! Ich hoffe nämlich, dass noch viele Leute den Ravensburgerverlag anflehen Thomas Finns Bücher nochmal nachzu drucken! Die Wächter von Astaria gibt es leider auch fast gar nicht mehr. Ich hatte bereits Kontakt mit dem Autor, der wirklich nett ist! Er bemüht sich alle Werke als E-books zu veröffentlichen. Dieser Band war meiner Meinung nach ein grandioses Finale der Trilogie. Kai ist mir so ans Herz gewachsen, ich kann gar nicht glauben, dass es vorbei ist. Auch Fi, Koogs, Quiiitsss und Eulertin habe ich lieb gewonnen. Doch mein Favorit ist der kleine süße Olitrax. Ich will auch so einen Drachen! Ich musste jedesmal schmunzeln wenn der kleine Drache vorkam. Es ist wieder von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend und zum Ende hin wird es immer besser. Auch zwischen Fi und Kai wird es richtig spannend. Ich freue mich riesig auf Band 4, die Vorgeschichte und gebe 5 Sterne!