Thomas Finn Die Wächter von Astaria 2: Die flüsternde Stadt

Inhaltsangabe zu „Die Wächter von Astaria 2: Die flüsternde Stadt“ von Thomas Finn

Tolle Charaktere und wunderschöne Geschichte.

— teatimewithelli

Bis auf ein paar kleine Längen ein fantastisches Abenteuer über Verrat, Liebe und einen großen Kampf zwischen gut und böse.

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Wunderschön und magisch. Der Kampf um Astaria geht weiter- spannender noch als in Teil 1

— Funkelsinlas

Höchst spannend und ereignisreich. Ich liebe dieses Buch

— stebec

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

solide, gut, vorhersehbar, spannend bis zum Schluss

Inoc

Riders - Schatten und Licht

MiHa_LoRe

Coldworth City

Besser als erwartet und wesentlich packender als gedacht.

steffis_bookworld

Sion - Finde die Wahrheit

laurasworldofbooks

Das Lied der Krähen

Es dauert, bis die Geschichte richtig in Fahrt kam, aber dann hatte sie mich sofort eingenommen. Ich liebe das Buch!

sternenbrise

Warhammer Age of Sigmar - Seuchengarten

Schlachtenreiche Fantasy in einem wahrhaft Dantischen Inferno

Serkalow

• Eine fantastische Forsetzung !!

Die Wächter von Astaria 2: Die flüsternde Stadt

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

20. March 2016 um 12:41

Art: Fantasy Seiten: 473 Sonstiges: tolle Fantasy !! Celeste blieb stehen. "Gib den Gnomen etwas Zeit, Fabio. Wenn Sylvanas Äußerung von Bedeutung ist, dann werden wir das noch früh genug erfahren. Bis dahin hab Vertrauen und lass nicht zu, dass ein Keil zwischen uns getrieben wird. Denn Misstrauen ist der erste Schritt, der auf den Pfad des Astronos führt ! Und eines sage ich dir, wenn der Krieg erst vorbei ist, werde ich mein Leben gleichermaßen in den Dienst von Menschen und Gnomen stellen. Der Argwohn zwischen unseren Völkern muss für immer ein Ende haben." //S.316// Klappentext: Düstere Schatten liegen über Astaria: Der böse Astronos droht mit seinen Goblins das ganze Land zu erobern. Ritter Fabio und die Sternendeuterin Celeste setzen all ihre Hoffnungen in das Meteoreisenschwert. Die Suche nach der Waffe führt Fabio und Celeste zur versunkenen Stadt Napuli. Tief unten am Meeresgrund, in den Ruinen der alten Sternenbasilika, stoßen sie auf einen mächtigen Zauber. Aber hier haust auch ein namenloses Grauen ... Meine Meinung: Es ist schon ca. 5 Jahre her, dass ich den zweiten Teil dieser Reihe gelesen habe, aber dennoch finde ich ihn heute wie damals einfach nur toll !! Es ist schon eine kleine Kunst, was Thomas Finn hier auf die Beine stellt, denn diese Art Fantasy bekomme ich heutzutage nur noch ganz selten unter die Finger, Ich meine damit die Art Fantasy, die einen einfach verschlingt und so Ursprünglich ist. Sie kommt ohne beknackte Dreiecksbeziehungen oder ein riesengroßes Geheimnis um die Hauptfigur aus....sie erzählt einfach eine fantasytische Geschichte, die einen immer wieder mitnimmt...er ist echt ein toller Autor :) Story: Eine tolle Fortsetzung, die beinahe nahtlos an den Vorgänger scnhscließt. Toll finde ich den Prolog, da dieser einen nochmal super auf das Grunthema des Buches einstimmt. Es geht um die Stellare, die Beschützer vor Atronos, der anscheinend erwacht und wieder an seine alte Macht will...aber das bedeutet nur Tod und Verderben für die Wesen auf der Erde. Insgesamt hat die Story mir wieder super gefallen. Verrat, Freundschaft, Liebe und ganz viel tolle Fantasiestimmung...was will man mehr ?! Ich finde es echt klasse, dass der Leser immer wieder nachdenken muss wer denn nun hier der Böse und wer der Gute ist und ob es nicht doch ein Zwischending gibt ? Viele Wendungen erhalten die Stimmung, ohne aufgesetzt zu wirken oder zu oft vorzukommen. Es ist alles in einer guten Balance zwischen Action und tiefgehenden Elementen wie eben der Frage um die Zunkunft. Zumal man echt nicht auf Anhieb erkennen konnte, wer denn nun nicht so ganz koscher war und wer es ernst meinte...toll ^^ Der Fantasyanteil kommt durch Sternenvampire, Werwölfe und Gnome auch kein Stück zu kurz. Die einzigsten Dinge, die mich gestört haben, warem zum 1. die Tunierszenen: Sorry..aber dasist nicht so mein Ding gewesen...nicht uninteressant, aber auch jetzt kein Highlight. Zum 2. die paar Längen, die besonders zum Schluss herrschten. Ein paar Szenen hätten da gerne gekürzt werden können. Charaktere: Toll, einfach nur toll und liebevoll gestaltet !! Fabio: Er wirkt etwas reifer und erfahrener durch die Erlebnisse von Teil 1. Insgesamt hat er mir wieder super gefallen, zumal ich einfach seine Art echt mag. Er ist loyal, hinterfragt aber auch gerne, ob diese Loyalität bei allen angemessen ist. Ich mochte es, dass er sich vor allen für diejenigen eingesetzt hat, die vielleicht nicht so für sich sprechen konnten. Celeste: Gott sei dank ist sie nicht mehr so zickig, wie im vorherigen Teil. Zwar lässte sie gerne mal eine schnippische Bemerkung fallen oder geht gegenan, aber sie ist ruhiger und nachdenklicher geworden, was mir gefällt. Genau wie Fabio ist sie nicht mehr so naiv und vorsichtiger geworden. Ich mochte si auch gerne, Nebencharaktere: Highlight sind mal wieder die Gardisten Jacopo & Odilio, die zwar etwas mehr vorkommen könnten, aber mich mit ihrer tollen Art wieder super unterhalten haben. Die Nebencharaktere sind genau wie die Hauptcharaktere echt olla usgearbeitet worden und besitzen jeder für sich eine vielfältige Art...besonders Raimondo...die olle Zicke :D Schreibstil: An manchen Stellen leicht zäh, aber das störte nicht weiter...ansonsten toll und locker geschrieben. Sonstige Bemerkung: Im April muss unbedingt Teil 3 ran...jetzt erst recht !! ;) Bewertung: Ein tolles Fantasyabenteuer, das durch seine Charaktere und vielen Wendungen einen super unterhält, ohne dick aufzutragen :) Von mir gibt es: 5 von 5 Sterne

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie

Daniliesing

• Spannende und actionreiche Fortsetzung!

Die Wächter von Astaria 2: Die flüsternde Stadt

04. June 2014 um 11:18

Cover: Wie schon das erste Cover der Reihe, empfinde ich dieses auch als wunderschön und sehr gelungen. Ich könnte stundenlang davor sitzen und es anstarren, während ich mich in die Welt von Astaria träume. Meinung: Nachdem der erst Band „Der letzte Paladin“ mich schon vollständig überzeugen konnte, war ich froh, dass ich den zweiten gleich weiterlesen konnte. Fabio befindet sich, nachdem er sich von seinen Gefährten getrennt hat, auf dem Weg zu seinem Paladin Orden, um seine Ausbildung zu beenden und vollwertiger Paladin zu werden, um seine Freunde im Kampf gegen das Böse besser unterstützen zu können. Doch schnell merkt Fabio, dass Vertrauen sich in Misstrauen gewandelt hat: im Paladin Orden sind Spione der feindlichen Gegnerseite und auch die Sternenmystikerinnen sind bedroht. Als er dann auch noch mitbekommt, dass immer mehr Goblinheere Städte Astarias gewaltsam unter Beschlag nehmen, trommelt er seine Gefährten zusammen. Gemeinsam mit Celeste, der Sternenmystikerin Denebola, den Gardisten Jacopo und Odilio macht er sich auf den Weg nach Firenze, um an einem Turnier teilzunehmen, dessen Gewinn die Freunde näher zum Sieg bringen könnte, hinter dem auch die Feinde her sind. Als Fabio und Celeste erfahren, dass ihnen die geheimnisvolle Eiserne Bibliothek helfen kann, ist es klar, wohin die nächste Etappe geht… Wie auch schon der erste Band, konnte mich auch dieser wieder vollständig in seinen Bann ziehen und überzeugen. Es war toll, in diese Welt zurückzukehren, die Figuren erneut begleiten zu dürfen und zu hoffen, dass den liebgewonnenen Protagonisten nichts passiert, denn bei Thomas Finn weiß man nie. Gut gelungen empfand ich den Einstieg, da hier deutlich wurde, dass die Ereignisse des ersten Teils Spuren hinterlassen haben. Fabio weiß wegen der vielen Spione und dem Verrat an dem Paladin Orden nicht mehr, wem er vertrauen kann und ist sehr in sich gekehrt und verunsichert. Dennoch hält ihn der Wunsch aufrecht, das Richtige zu tun und das ist, weiterhin zu kämpfen und das, bis entweder die Welt untergeht, oder der Frieden wieder hergestellt ist. Diese Botschaft fand ich sehr schön ausgedrückt und dadurch mochte ich Fabio immer mehr. Besonders ins Herz geschlossen habe ich aber Jacopo und seinen Kumpanen Odilio. Die beiden sind etwas schrullig, aber überaus loyal und hilfsbereit. Die Dialoge zwischen den beiden und Fabio waren herrlich. Voller Wortwitz und Leichtigkeiten, die mir als Leser in dem Gewusel der bedrückenden Ereignisse sehr gut getan haben. Auch Ambra und Yargo haben sich einen Platz in meinem Herzen erobert. Ambra entwischt den Anordnungen ihres Vaters immer wieder, um ihren Gefährten zu helfen und das auf so eine kindliche Art und Weise, die goldig war und von großen Mut geprägt ist, den ich sehr bewundert habe. Hatte ich in meiner Rezension zum ersten Band kritisiert, dass Sylvana von ihrer Darstellung her der von Dystariel mehr als ähnlich ist, um nicht zu sagen, dass sie mir wie eine Kopie erschien, relativierte sich dieser Eindruck in diesem Band. Zum einen, weil sie erst ab der zweiten Hälfte präsent war, zum anderen, weil eine andere Wortwahl benutzt wurde, um sie zu beschreiben und zu charakterisieren, die sich nicht mehr 1:1 mit der von Dystariels glich. Über den Inhalt möchte ich gar nicht allzu viel verraten, es war jedoch unglaublich spannend. Zum einen hat Thomas Finn durch die vielen Wenden im ersten Teil dafür gesorgt, dass man selbst als Leser schon misstrauisch wird, wenn sich jemand den Gefährten anschließen möchte. Denn hinter jeder Figur könnte ein Feind lauern. Auch hat es Thomas Finn wieder einmal geschafft, eine überaus spannende und actionreiche Handlung zu schreiben, die einen das Buch wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen lässt. Immer wieder müssen die Helden einige Aufgaben bestehen, Rätsel lösen, ihr gegenseitiges Vertrauen auf die Probe stellen und gegen Feinde kämpfen. Es wird also nie langweilig und ich hatte manchmal das Gefühl, eine Pause zu brauchen. Thomas Finn schont weder seine Figuren, noch seine Leser, aber genau das macht den einzigartigen Reiz dieser Bücher aus. Hier fand ich besonders Denebolas Intentionen interessant, da sie Celeste und Fabio, die immer mehr ihre Gefühle füreinander entdecken, auseinanderbringen möchte. Auch ihre weitere Entwicklung habe ich mit Schrecken verfolgt, da ich niemals damit gerechnet hätte. Dennoch fand ich die Hintergrundgeschichte dessen unglaublich interessant und bin gespannt, was das für Auswirken auf den leider schon letzten Teil haben wird. Die Gnome spielen in diesem Teil eine wichtigere Rolle, genau wie die Sternenmystikerinnen, was mir im ersten Teil ja etwas zu kurz kam. Darüber habe ich mich sehr gefreut und war froh, dass mir von der Hintergrundgeschichte dadurch Einiges erklärt wurde, was ich vorher vermisst hatte. Das Ende hält einen richtig fiesen Cliffhanger mit ungeahnten Auswirkungen für den Leser bereit. Hier ist es von Vorteil, wenn man den dritten Band griffbereit in der Nähe hat, was sich leider mehr als schwierig gestaltet, da es diesen nirgendwo mehr zu kaufen gibt.  Fazit: Auch der zweite Teil hat mich mehr als überzeugt. Actionreiche und spannende Szenen lassen den Leser keine einzige Sekunde, um Luft zu schnappen. Nicht ein einziges Wort in diesem Buch ist ein Lückenfüller und das finde ich sehr bemerkenswert. Die Figuren entwickeln sich weiter, wachsen zusammen und lernen, Grenzen zu überwinden, was mir als unterschwellige Botschaft ebenfalls gut gefallen hat. Ich kann die Reihe wirklich jedem nur empfehlen!