Schwarze Tränen

von Thomas Finn
Schwarze Tränen

Positiv (51):
KayvanTees avatar

Eine teuflische und düstere Story zum entdecken und erforschen. Voller Magie, interessanten Protagonisten und einem sehr guten Schreibstil.

Kritisch (3):
Fee14s avatar

Abgebrochen! Hat mich nicht gefesselt

Inhaltsangabe zu "Schwarze Tränen"

Im 'Gasthaus zum Löwen' in Staufen findet Lukas Faust, Nachfahre des berühmten Doktor Faust, ein mittelalterliches Zauberbuch. Als er einen kostbaren Diamanten aus dem Einband herausbricht, geht auf einmal ein Froschregen über der Stadt nieder, und die Jagd auf ihn wird eröffnet. Erst der schwarze Pudel Mephistopheles, der sich als Teufel persönlich entpuppt, rettet ihn. Mephisto erklärt ihm, dass in der Hölle ein Machtkampf tobt. Wer die drei Teufelstränen besitzt, von denen Lukas’ Diamant eine ist, vermag die Apokalypse heraufzubeschwören. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die zwei müssen die übrigen Tränen vor ihren Verfolgern finden.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.03.2014