Thomas Fischermann Zeitbombe Internet

Inhaltsangabe zu „Zeitbombe Internet“ von Thomas Fischermann

Stellen Sie sich vor: Ihr Bankkonto ist leergeräumt, weil ein Hacker Ihre Zugangsdaten geknackt hat. Oder: Sie sitzen in einem Flugzeug, während Cyberterroristen die Stromversorgung des Flughafens abgeschnitten haben. Oder: Sie liegen auf der Intensivstation und alle Maschinen, die Sie am Leben erhalten, schalten sich plötzlich ab. Gestern war das Paranoia - heute ist es Wirklichkeit ... In blindem Vertrauen riskieren wir unseren Wohlstand, unsere Grundrechte und die nationale Sicherheit. Thomas Fischermann und Götz Hamann zeigen in ihrem kenntnisreichen Buch, wie fragil das Internet und alle daran hängenden Computersysteme sind. Es ist an der Zeit, die wichtigste Infrastruktur unseres Lebens neu zu denken - ehe es womöglich zu spät ist.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!