Thomas Fischermann Zeitbombe Internet

Inhaltsangabe zu „Zeitbombe Internet“ von Thomas Fischermann

Stellen Sie sich vor: Ihr Bankkonto ist leergeräumt, weil ein Hacker Ihre Zugangsdaten geknackt hat. Oder: Sie sitzen in einem Flugzeug, während Cyberterroristen die Stromversorgung des Flughafens abgeschnitten haben. Oder: Sie liegen auf der Intensivstation und alle Maschinen, die Sie am Leben erhalten, schalten sich plötzlich ab. Gestern war das Paranoia - heute ist es Wirklichkeit ... In blindem Vertrauen riskieren wir unseren Wohlstand, unsere Grundrechte und die nationale Sicherheit. Thomas Fischermann und Götz Hamann zeigen in ihrem kenntnisreichen Buch, wie fragil das Internet und alle daran hängenden Computersysteme sind. Es ist an der Zeit, die wichtigste Infrastruktur unseres Lebens neu zu denken - ehe es womöglich zu spät ist.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis