Zeitbombe Internet

von Thomas Fischermann
Zeitbombe Internet

Inhaltsangabe zu "Zeitbombe Internet"

Stellen Sie sich vor: Ihr Bankkonto ist leergeräumt, weil ein Hacker Ihre Zugangsdaten geknackt hat. Oder: Sie sitzen in einem Flugzeug, während Cyberterroristen die Stromversorgung des Flughafens abgeschnitten haben. Oder: Sie liegen auf der Intensivstation und alle Maschinen, die Sie am Leben erhalten, schalten sich plötzlich ab. Gestern war das Paranoia - heute ist es Wirklichkeit ... In blindem Vertrauen riskieren wir unseren Wohlstand, unsere Grundrechte und die nationale Sicherheit. Thomas Fischermann und Götz Hamann zeigen in ihrem kenntnisreichen Buch, wie fragil das Internet und alle daran hängenden Computersysteme sind. Es ist an der Zeit, die wichtigste Infrastruktur unseres Lebens neu zu denken - ehe es womöglich zu spät ist.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:17.08.2011