Thomas Fitzner Die Mallorca-Therapie

Inhaltsangabe zu „Die Mallorca-Therapie“ von Thomas Fitzner

Eigentlich will Jo, seines Zeichens berühmter Sport-Therapeut, eine lange Auszeit antreten. Doch es kommt anders, als er genötigt wird, eine Tochter aus reichem Hause zu therapieren und zwar auf Mallorca. Da dieses Setting ja durchaus seine Reize hat, verschiebt Jo seine Reise nach Island um einen Monat und lässt sich auf diese ungewöhnliche Privattherapie ein. Hätte er geahnt, dass ihn auf der Insel nicht nur ein verwöhntes Töchterchen erwartet, sondern auch eine unsympathische Künstlerin sowie zahlreiche amouröse Verwicklungen, wäre er vielleicht doch lieber in den kühlen Norden abgedampft.

Mal etwas anderes: Ein Psychologe, der unter Zwang auf Mallorca therapiert. Das Ende kam mir etwas zu weit hergeholt vor deshalb 4 Sterne!

— Ruby Summer

Hier gehts zu meiner Rezension: http://tinkabeere.wordpress.com/2014/06/09/buchgedanken-die-mallorca-therapie/

— tinkabeere

Stöbern in Liebesromane

Feel Again

„Feel Again“ hat mich total gefesselt und ich habe mich vor allem in Sawyer verliebt, denn sie ist eine aufregende Protagonistin.

buecherwurmsophia

Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)

Ich liebe diese Trilogie!!! Geiler Humor. Leichter Schreibstil. Chaotische Protagonistin. Tolle Charaktere. Schönes Setting.

Buecherwurm22

Sieben Tage voller Wunder

Die Charaktere sind sympathisch und die Geschichte konnte mich gut unterhalten.

misery3103

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Eine schöne Geschichte über Entscheidungen, Liebe, Angst, Kunst, Filmemacherei, Geheimnis, Freundschaft – und unerwartete Ereignisse.

peedee

Wintersterne

wie auch schon der Debütroman, ist auch dieser 2. Roman der Autorin sehr emotional und ergreifend

Gudrun67

Die Endlichkeit des Augenblicks

Eine schöne Geschichte, die mir allerdings zu viel Drama hat

TineTequila

• Unterhaltsame Analyse

Die Mallorca-Therapie

Ruby Summer

30. November 2016 um 16:00

Die Mallorca-Therapie handelt in erster Linie von Jo, seines Zeichens Star-Psychologe, der schon die berühmtesten Sportler von Depressionen und anderen Tiefs geheilt hat. Kurz nach seiner (unfreiwilligen) Scheidung kann er etwas Abstand von Land und Leuten vertragen und beschließt eine Pause einzulegen. Auf dem Weg in sein sorgfältig geplantes Sabbat-Jahr wird er jedoch dazu genötigt, abschließend einen letzten Fall zu bearbeiten: Die Millionärstochter Conni scheint des Lebens müde und so engagiert deren Vater Jo, um diesen Zustand innerhalb der Rekordzeit von vier Wochen zu beenden. Der Deal lautet, dass Conni nach dieser Frist angemessen finanziell unterhalten ihrer eigenen Wege gehen darf. Es kommen weitere interessante Charaktere wie etwa das Faktotum der mallorquinischen Villa und eine möchte-gern-französische Künstlerin samt Ehemann hinzu. Die Geschichte hat mich in ihrem gesamten Verlauf gut unterhalten, die Handlung aus der Perspektive des Jo fand ich abwechslungsreich und humorvoll. Die Abschnitte, in denen Mallorca näher beschrieben wird, waren mir oft zu langatmig, über die habe ich meist hinweg gelesen. Auch das Ende war mir zu weit her geholt und nicht dem angemessen, was im Laufe des Buch es als Spannungsbogen aufgebaut worden ist. Insgesamt habe ich den Roman aber gern gelesen und kann ihn als leichte Lektüre – chick lit verfasst von einem nicht-chick – empfehlen.