Thomas Flanagan Pächter der Zeit

Inhaltsangabe zu „Pächter der Zeit“ von Thomas Flanagan

Ein neuer Irland-Roman von Thomas Flanagan, der 1867 zur Zeit des Fenier-Aufstands seinen Anfang nimmt.Geschildert wird das Schicksal von vier Männern, Hugh MacMahon, Vincent Tully, Robert Delaney und Edward Nolan, die zusammen mit 60 weiteren Personen an dem Aufstand teilgenommen haben. Thomas Flanagan folgt ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg, der unterschiedlicher nicht sein könnte. Nolan wird als Anführer festgenommen und verbringt seine besten Jahre im Kerker. MacMahon gefällt sich als Schulmeister und Familienvater. Vincent Tully, Bonvivant, macht vor allem als Frauenjäger Furore. Bob Delaney geht erfolgreich in die Politik, doch ihn treibt eine Liebesaffäre schließlich ins Verderben.

Stöbern in Historische Romane

Abigale Hall

Erst ganz gut, dann leider zunehmend verwirrend, langweilig und schlecht ...

Cellissima

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Ein muss für alle Liebhaber nordischer Geschichte

kessi

Der Lord, der mich verführte

Nicht ganz so, wie erwartet

Bjjordison

Das Fundament der Ewigkeit