Thomas Flanagan Pächter der Zeit

Inhaltsangabe zu „Pächter der Zeit“ von Thomas Flanagan

Ein neuer Irland-Roman von Thomas Flanagan, der 1867 zur Zeit des Fenier-Aufstands seinen Anfang nimmt.Geschildert wird das Schicksal von vier Männern, Hugh MacMahon, Vincent Tully, Robert Delaney und Edward Nolan, die zusammen mit 60 weiteren Personen an dem Aufstand teilgenommen haben. Thomas Flanagan folgt ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg, der unterschiedlicher nicht sein könnte. Nolan wird als Anführer festgenommen und verbringt seine besten Jahre im Kerker. MacMahon gefällt sich als Schulmeister und Familienvater. Vincent Tully, Bonvivant, macht vor allem als Frauenjäger Furore. Bob Delaney geht erfolgreich in die Politik, doch ihn treibt eine Liebesaffäre schließlich ins Verderben.

Stöbern in Historische Romane

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Die Malerin