Thomas Flandera AutoCAD

Inhaltsangabe zu „AutoCAD“ von Thomas Flandera

- Das AutoCAD-Buch für alle Ansprüche: Referenz Beispiele Nachschlagewerk§- Für AutoCAD-Anwender, -Programmierer und -Administratoren vom Einsteiger bis zum Profi§- Mit über 700 Befehlen und Systemvariablen in Deutsch und Englisch§- Mit umfangreichem Übungskapitel§- Inklusive E-Book zu "Kochbuch AutoLISP"§- Online: Alle Übungen und Links aus dem Buch§- EXTRA: E-Book inside§§Mit über 700 Befehlen und Systemvariablen präsentiert Ihnen dieses Buch die volle Bandbreite der AutoCAD-Welt. Ob als Referenz, Übungsbuch oder Nachschlagewerk dieses Buch wird den Ansprüchen von Einsteigern und Profis gleichermaßen gerecht.§§Auf Basis von AutoCAD 2015 führt Thomas Flandera Sie von Grund auf in die Software ein. Zunächst lernen Sie die Benutzeroberfläche sowie die wichtigsten Einstellungen und Bedienelemente kennen. Sie werden in das Erstellen von 2D-Zeichnungen eingeführt und erfahren alles Wissenswerte über den Einsatz von Bemaßung, Beschriftung, Layern und Blöcken. Sie lernen, wie Sie 3D-Modelle in AutoCAD erstellen, und welche Optionen Ihnen für Schnitte und Ansichten, Rendering sowie Animationen zur Verfügung stehen. Ebenfalls im Buch enthalten sind eine Übersicht der verschiedenen Layout- und Ausgabemöglichkeiten sowie eine Auswahl der wichtigsten Benutzeranpassungen. Anleitungen zum Erstellen von Makros, Scripts und kleinen Programmierroutinen runden den Inhalt ab.§§Ein umfangreiches Übungskapitel garantiert das praxisbezogene Einarbeiten in AutoCAD. Sie erstellen ein Wälzlager in drei Teilen (2D 2D mit Parametrik 3D) und können dabei alle erlernten Befehle und Techniken selbst einsetzen.§§Im Anhang finden Sie ein Glossar aller Befehle und Systemvariablen in Deutsch und Englisch, sodass Sie für alle Einsatzvarianten von AutoCAD perfekt gerüstet sind.§§AUS DEM INHALT //§Benutzeroberfläche, Einstellungen, Bedienelemente // Zeichnen & Editieren // Zeichnungshilfen, Benutzerkoordinatensystem (BKS), Layer, Blöcke // Bemaßung, Beschriftung, Stile // Navigation, Schnitte, Ansichten // 3D-Modellierung // Netze, Flächen, Volumen // Parametrik // Schattierung, Rendering, Animationen // Referenzen & Verknüpfungen // Layout & Ausgabe // Benutzeranpassungen, Applikationen, Skripte, Makros§§Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader

Das Café der Existenzialisten

cherisimo