Wohnen mit Feng Shui

Wohnen mit Feng Shui

Inhaltsangabe zu "Wohnen mit Feng Shui"

Feng Shui für Anfänger
Nach der uralten chinesischen Harmonielehre Feng Shui wirkt sich unser Wohnumfeld auf Wohlbefinden, Gesundheit und Erfolg aus. Ob positiv oder negativ, hängt davon ab, ob es uns gelingt, günstige Energieströme ins Haus zu leiten und ungünstige abzulenken oder abzumildern. Dieses Buch hilft, die Wohnsituation zu erkennen und zu verbessern: Individuell, leicht nachvollziehbar und mit praktischen Beispielen. Dabei unterstützen Checklisten und Tabellen genauso wie konkrete Verbesserungsvorschläge und praktische Einrichtungstips alle wichtigen Feng-Shui-Informationen. Der Leser erfährt, wie das wichtigste Feng-Shui-Instrument, das Bagua, benutzt wird und wie einfach es ist, schon mit kleinen Dingen seine Umgebungsenergie zu verbessern.

Verlag:Bassermann
Erscheinungsdatum:24.10.2011

erdbeermunds avatar
    erdbeermundvor 7 Jahren
    Rezension zu "Wohnen mit Feng Shui" von Thomas Fröhling

Wie man sich einrichtet, so lebt man! Wer sich einen harmonischen Wohn- und Lebensraum schafft, bei dem kehrt Harmonie ins Leben ein. Ein sehr gutes Buch, das dabei helfen kann, das eigene persönliche Umfeld in ganz neuer Weise zu sehen und zu ordenen.

HeikeGs avatar
    HeikeGvor 12 Jahren
    Rezension zu "Wohnen mit Feng Shui" von Thomas Fröhling

Chi ist der Atem des Lebens

Die chinesische Harmonielehre des Feng Shui liegt im Trend.
    Die Gestaltung des Wohnbereichs mittels dieser Harmonielehre kann unser Leben positiv beeinflussen und Gesundheit und Erfolg sowie Glück und Reichtum in die vier Wände bringen.

Man betritt den Raum und fühlt sich aufgeräumt, ausgeglichen und stark - das ist Feng Shui und in diesem Buch wird erklärt, woher Feng Shui kommt und wie man dahin kommt, selber (nicht nur) Räume einzurichten und die Chi-Energie für ein harmonisches Zusammenspiel der Elemente zu nutzen.

Ich bin gerade dabei die Einrichtung unseres neuen Heimes zu planen :-). Mein Partner und ich beschäftigen uns sehr intensiv mit der Praxis des Feng Shui. Sogar die Raumaufteilung wurde mit Hilfe von Feng Shui analysiert und z. T. auch umgesetzt.

Dieses kleine Buch ist mir dabei ein hilfreiches Werk. Übersichtlich und nicht zu überladen präsentiert es sich. Bewusst wird auf Seiten füllende und hübsch anzuschauende Hochglanz-Bilder von Einrichtungsbeispielen verzichtet. Thomas Fröhling und Katrin Martin zeigen das Wesentliche und dieses klar und verständlich anhand praxisnaher Beispiele.
    Es ist ein kleiner Einführer in die Praxis des Feng Shui und verschafft einen groben Überblick. Wer tiefer in die Materie einsteigen will, ist mit diesem Büchlein natürlich "unterfordert". Aber für den "Starter" ist es allemal hilfreich und unterscheidet sich wohltuend von vielen anderen derzeit auf dem Markt befindlichen.

Es ist ein wunderbares Arbeitsbuch für den, der sich mit der Planung eines neuen Hauses beschäftigt, genauso wie für den, der seine "alte" Wohnung nach der Feng Shui Lehre "neu" - vor allem harmonisch - gestalten möchte.

S
    Sandra07vor einem Jahr