Arwen10

Alle Bewerbungen

Dieses ganz besondere Buch des Autors Thomas Franke erscheint in einer Neuauflage im Verlag Gerth Medien. Wer es noch nicht kennt, hat hier Gelegenheit, es endlich mal zu lesen. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Thomas Franke Das Haus der Geschichten

Zum Inhalt:

Mit seinem Leihkater Poseidon lebt Marvin Heider in einer sanierungsbedürftigen Berliner Altbauwohnung. Dank eines unerwarteten Jobangebotes findet er sich plötzlich als Gehilfe eines geheimnisvollen alten Buchhändlers wieder. Dieser betreibt im Keller seines Antiquariats die "narratorische Apotheke" - eine Sammlung von Geschichten, die den Leser mit auf ungewöhnliche Reisen nehmen, an Orte jenseits des Gewohnten. Schon bald kann auch Marvin sich der Faszination dieser Geschichten nicht mehr entziehen ...

Ein großartiger Roman voller kreativer Einfälle und überraschenden Reisen zum Sinn des Lebens.

Ein Video und eine Leseprobe findet ihr hier:

Infos zum Autor:

Thomas Franke ist Sozialpädagoge und bei einem Träger für Menschen mit Behinderung tätig. Als leidenschaftlicher Geschichtenschreiber ist er nebenberuflich Autor von Büchern. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. www.thomasfranke.net

Falls ihr eines der 10 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 7. Juli 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Wie gefällt euch die Leseprobe oder alternativ, warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Thomas Franke
Buch: Das Haus der Geschichten

Buchraettin

Plauderecke

Ich habe das glaube ich im Regal, kann ich wenn es zeitlich passt mitlesen?

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Ich habe schon viel von dem Buch gehört, selbst gelesen allerdings noch nicht. Die Leseprobe ist wirklich gut. Hat mich auf jeden Fall neugierig werden lassen. So würde ich sehr gerne mitlesen! :-)

vor 1 Monat

Seite 79 bis Seite 165
@Chrummy

Ja, ich bin auch in die Geschichten eingetaucht. Aber es gab dann einen Punkt wo ichs echt etwas zu kompliziert hielt. Ein echtes Ende bleibt offen.

vor 1 Monat

Seite 79 bis Seite 165
@myfantasticfantasyworld

Ich lese und das mit der Wärme ist bei mir auch so, sie kommt einfach nicht rüber.

Seite 166 bis Seite 221
@Kristall86

Tiere zu Weihnachten finde ich auch nicht so gut überlegt.
Die Geschichte fand ich skuril und sehr fantasievoll. Vielleicht fühlte sich der Träumer im wahren Leben klein gemacht.

Seite 166 bis Seite 221
@Tigerbaer

Für mich zählt die Buchhandlung, Marvin, Linnea und Opa noch zu den besseren Geschichten. Ich finde hier hätte der Autor mehr daraus machen sollen. Die anderen Geschichten sind für mich nicht ganz klar.

Seite 222 bis Ende
@Kristall86

Das Ende fand ich schon traurig, schön das Marvin die Buchhandlung übernehmen möchte. Und er scheint ein liebevoller Vater zu werden.

Fazit/Rezension

Meine Rezension folgt in Kürze.

vor 2 Wochen

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Rezi. Vielen Dank für das Buch.
Auf anderen Portalen schalte ich die Rezis ein. Ich sende sie nach und nach.